teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8711
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2020
    Beiträge
    5
    Ich will ja auch keine Beratung. Ich möchte wissen warum diese Urologen sagen ich hab keinen Testosteronmangel aufgrund meines Bartwuchses. Das werden die mir wohl kaum beantworten.
    Hier kann man mir das beantworten.

    Und welche Symptome man braucht, damit es keine IGEL ist.

    Ich weiß dass z.b. wenn man Fragen bzgl Jura hat, man in der dritten Person reden muss. Man darf nicht von "ich" oder ähnliches sprechen. Was Medizin angeht muss es auch so etwas was geben. Erklärst du es mir? @Feuerblick



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8712
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Es gibt unterschiedliche Gründe. Die wird dir dein behandelnder Facharzt sicher besser darlegen können als ein Mix aus Medizinern in allen Bereichen aus dem Internet, die dich nicht kennen, deine Geschichte und sonstige wichtige Faktoren.
    und dann frage ich mich, wieso du dich in diesem Forum, in diesem Thread meldest, wo es doch bestimmt ein Urologie-Forum gibt, in dem Testosteronmangel schon ausführlich besprochen wurde oder wird.
    Zudem ist das hier ein studienbezogener Thread, in dem fachliche Fragen gleich zweimal nichts zu tun haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8713
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von stewie007 Beitrag anzeigen
    Ich will ja auch keine Beratung. Ich möchte wissen warum diese Urologen sagen ich hab keinen Testosteronmangel aufgrund meines Bartwuchses. Das werden die mir wohl kaum beantworten.
    Hier kann man mir das beantworten.

    Und welche Symptome man braucht, damit es keine IGEL ist.

    Ich weiß dass z.b. wenn man Fragen bzgl Jura hat, man in der dritten Person reden muss. Man darf nicht von "ich" oder ähnliches sprechen. Was Medizin angeht muss es auch so etwas was geben. Erklärst du es mir? @Feuerblick
    Das hier ist halt kein medizinisches Beratungsforum. Bei der Anmeldung unterschreibst du, dass du die Forenregeln beachtest und darin steht drin, dass eben fachliche Nachfragen (was du hier tust) gegen die Regeln sind.

    Ohne ausführliche Anamnese und körperliche Untersuchung wird sich niemand zu so etwas äußern, schon gar nicht online.

    Wenn es dir aus Gründen so unfassbar wichtig ist, dass dieser Hormonspiegel bestimmt wird, dann musst du nun mal die IGEL-Leistung in Kauf nehmen und dafür bezahlen. Genauso wie ich dafür bezahlen muss, dass man mir beim Augenarzt die Pupillen weittropft um die Fehlsichtigkeit korrekt zu bestimmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8714
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Die einzigen, die dir das beantworten können, sind deine behandelnden Ärzte.
    Im Übrigen gibt es extra Patientenforen, in denen die entsprechenden Fachärzte (nicht wie hier Studenten und maximal Assistenzärzte) Fragen beantworten. Einfach mal Google anwerfen.
    HIER gibt es jedenfalls keinerlei medizinische Beratung!
    Und nun ist Schluss. Nochmal wiederhole ich es nicht!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8715
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    So - mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:

    Ich hab nur noch 2 Wochen. Dann ist das 2. Tertial vorbei. Ich bin hin- und hergerissen. Mein PJ macht mir eigentlich schon Spaß und ich finde es cool in entspannter Atmosphäre zu arbeiten und nicht so wirklich "zu müssen", außer eben PJ`ler Tätigkeiten.... Man ist so frei. Das wird es so nie wieder geben.
    Andererseits reicht es ja auch irgendwann mit PJ und bei mir kommt jetzt mein Hass im 3. Tertial. Ich versuche dann unvoreingenommen ranzugehen, aber - naja - schwierig
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook