teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8796
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Man kann auch einfach drüber stehen und sich seinen Teil denken. Ich verliere sicherlich nicht die Fassung wegen einer psychisch auffälligen Schwester. Ich sehe keinen Grund einen Streit anzufangen, der eh auf taube Ohren treffen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8797
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Ja solche Schwestern nerven echt mega! Am besten bei jedem "Anschiss" immer zustimmen zb: "ja ich bin unmöglich" oder "mann ich Vollidiot"...nicht defensiv werden oder rechtfertigen-dass bringt null...den meisten Nerv-Schwestern geht's genau darum dass Du in die Diskussion einsteigst damit sie ihren Mist bei dir abladen kann-also lächeln und zustimmen. Am besten Standard Satz zulegen dann braucg man nicht jedesmal überlegen. Nach ein paar Tagen ist deine neue Reaktion schon Reflex und deine Nerven etwas geschonter. (ausser es ist wirklich was wichtiges schiefgelaufen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8798
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Echt komisch, dass manche Menschen so ihr Ego pushen müssen. Komischerweise sind es oft die "Altschwestern". Mit den meisten hab ich auch kein Problem. Man darf es halt nicht persönlich nehmen. Die haben einen Hass auf Studenten im allgemeinen, nicht gegen einen als Person.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8799
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    nee hass auf die Chefs wegen chronischer Unterbesetzung (verständlich) aber da trauen sie sich nicht Ran mit dem Frust deshalb wird der nächst beste und ungefährlichste genommen..Ziel ist nicht Sachverhalt klären mit den Studenten,Azubis oder auch teilweise Assistenzärzten sondern die hitzige diskussion als solches.. wenigstens ab und zu ne Situation in der man Dampf ablassen und seine macht demonstrieren kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8800
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Dummer Spruch zurück ist eine gute Strategie. Wenn es dann nicht besser wird und sie es nicht kapieren, dann hilft auch mal Tacheles reden. Nicht rechtfertigen, sondern wie man es mal in der Kommunikation gelernt hat, bei sich bleiben und klar kommunizieren, was einem nicht passt und z.B. professionelles, respektvolles Verhalten einfordern.
    Man muss sich nicht alles gefallen lassen und als Student kann man noch gut üben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook