teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9691
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Hm, so jemanden hab ich noch nicht getroffen. Schätze im Mai, wenn die neuen PJs kommen oder spätestens in Innere werde ich mich wieder daran erinnern. ^^
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wie überhaupt so manche Situationen entstehen, z. B. das nicht Mitteilen von unerledigten Aufgaben. Wenn ich wieder zurückgekommen bin, von irgendeiner Aufgabe, wurde ich eigentlich immer automatisiert gefragt, ob alles geklappt hat. Also nehm ich mit, dass ich mich ab und zu mal vergewissere, ob die Abläufe okay waren. ^^
    2. Woche Chirurgie ist rum und ich kann jetzt sehr gut verstehen, wie solche Situationen entstehen. XD

    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    Sag mal weiß jemand wie das mit Brückentagen geregelt ist? Sonst nehme ich mir da einfach die Studientage (die ich theoretisch in der Klinik sein sollte..ehm joa)
    Also Fehltage kannst du theoretisch nehmen, wann du willst, auch kurzfristig. Darauf wurden wir explizit aufmerksam gemacht, weil es wohl auch immer mal Probleme gibt, dass manche Häuser darauf bestehen, dass man die Fehltage wie Urlaub beantragen und genehmigen lassen muss.

    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Ach, was heißt schlimm. Das erste Tertial war halt super. Irgendwie ist es mir schwer gefallen, in ein neues Haus und ein anderes Fach zu wechseln. Nett sind sie dort schon.
    Klingt ja ein bisschen so, als ob dein letzter Tag doch wieder etwas besser war, als du nach deinem Abschlussgespräch befürchtet hast. Langsam find ich mich im neuen Haus zurecht, nachdem ich zunächst einen Kulturschock bekommen habe, von meiner kleinen behüteten Abteilung in dieser Wildnis. In einer großen PJ Gruppe macht es allerdings Spaß, bin ein happy PJ beim Mittagessen oder im Unterricht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9692
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ja, doch. Der letzte Tag ist mir schon etwas schwer gefallen. Mochte einfach das Team. Das Gespräch ist schon galb vergessen. Da hatte ich vielleicht auch falsche Vorstellungen/Hoffnungen.
    So langsam gewöhne ich mich auch an die Innere. Die Leute sind nett und ich darf auch einiges machen. So ganz an die erste Klinik kommen sie aber nicht ran. Aber genau das ist es ha, warum ich die Häuser wechseln wollte. Man kann nochmal direkt vergleichen und weiß dann bestimmte Dinge mehr zu schätzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9693
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Freut mich zu lesen! ^^ Wäre viel zu schade, dass ein schönes Tertial mit so 'nem bitterem Nebengeschmack endet.
    Ich kann mir auch gar nicht vorstellen im selben Haus zu bleiben, außer vielleicht in einer Uniklinik. Auch wenn es so eine kleine kleine UK ist, wie meine Gastuni. Ich bin aber in beiden Pflichtfächern in Regelversorgern und ich kann mir gar nicht vorstellen da länger als die 16 Wochen zu bleiben. Ca. 2/3 der Mit-PJs sind dort für alle 3 Tertiale. Dieselben Fobis, dieselben Gesichter etc. für 48 Wochen Ich mach auch lieber nen Neustart. Glaub so viele Neustarts werde ich nicht mehr machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9694
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Habt ihr euch eigentlich schon für ein Fach entschieden oder überlegt ihr auch noch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9695
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Ich hab mich zumindest für eine bestimmte Vorgehensweise entschieden. Ich hab vor dem PJ nachgedacht und diskutiert und am Ende entschlossen deutschlandweit nach der richtigen Stelle zu suchen, wodurch auch der PJ Ablauf mit dem Uniwechsel entstanden ist. Mittlerweile ist der Entschluss etwas ins Wanken geraten und derzeit sieht es so aus, dass ich mich zunächst im Wunschort und Wunschfach bewerben werde und im zweiten Schritt ein anrechenbares Fremdjahr voranstellen würde. Danach werde ich mich entscheiden, was mehr wiegt, Fach oder Ort oder whatever. Einzig in Bezug auf meine PJ Stelle würde ich für den Berufseinstieg Fach vor Ort wählen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook