teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9731
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Das System ist auf das Verheizen der Mitarbeitenden angelegt, vor allem in den Kliniken. DRG sei dank. Man muss sich ja nur mal die Gruselberichte über Einstellungsstopp bei Helios durchlesen. Oder die Zahlen angucken, wieviele der ICU-Betten wirklich mit Covid-Patienten belegt sind, da wird einem übel. Der OP läuft eben auf 120% weiter um Erlöse zu generieren. Das kann man gut finden, so hinnehmen oder man muss das Fach wechseln. Viel mehr Optionen gibt es leider nicht, ins Ausland gehen ist theoretisch machbar, birgt aber auch Fallstricke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9732
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Hallo Leoline, danke noch zu der Antwort bzgl. Amboss. Hast du diesen "PJ Zugang" für ein Jahr aktiviert? Ich hatte es nicht gemacht. Hab gerade das Verlängern für beide Campuslizenzen mit VPN ausprobiert. Beide Lizenzen laufen zum 14.10.21 aus.
    In der App (iOS) ist die Anzeige bei mir auch weg, da ist es mir sogar früher aufgefallen.

    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    also bei mir fehlen aktuell Personen in allen Bereichen (Assistenzarzt, FA,OA).
    Woran liegt denn das? Asozial geplant (s. Bonnerin) oder sind da tatsächlich auch noch zu besetzende Stellen?

    Ich war in beiden Tertialen in Abteilungen, wo es keinen, bzw. kaum Personalmangel gibt. Das Alltagsgeschäft wird eigentlich sehr gut bewältigt, auch von den Berufsanfänger:innen. Nur die Dienstlast find ich echt extrem. Gefühlt machen alle ständig Dienst und wer in der ZNA arbeiten muss, ist echt am Arsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9733
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Wir verlängern immer nur um einen Monat, während des Monats einfach per weniger Klicks über den Bibaccount verlängerbar. Wenn man es auslaufen lässt, muss man auch erst per Uni-VPN das ganze wieder aktivieren.
    Und bis vor kurzem konnte ich immer sehen z.B. bis 5.5.21 aktiviert. Jetzt sehe ich nur aktiviert und in der AbdroidApp immerhin noch das Datum
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9734
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Es gibt eine PJ Campuslizenz Erweiterung, die man zum PJ aktivieren kann, so dass man auf einmal für das gesamte PJ verifiziert wird. Das Angebot kam per Email und dann hatte ich ca. eine Woche Zeit, das anzunehmen. Keine Ahnung, durch welche Einstellungen man diese Funktion angeboten bekommt. Eingabe des Examens im Profil vielleicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9735
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ^^
    ich kann es mir momentan auch nicht anders erklären. Im März musste ich es noch mit VPN verlängern. Könnte mir vorstellen, dass unsere Campuslizens ausläuft. Die Uni meinte, dass die was verlängern wollen (das thieme Programm stand noch zur Debatte).

    Nein, es ist aktuell nur so, dass einige schwanger sind oder einfach die Stelle gewechselt haben oder es noch tun. Interessenten haben die eigentlich genug. 😅



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook