teaser bild
Seite 543 von 2148 ErsteErste ... 4344349353353954054154254354454554654755359364310431543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.711 bis 2.715 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2711
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
    Dummerweise will unser Chirurigie-Chef, dass ich noch 2-4 Wochen in der Viszeralchirurgie arbeite, weil ich ja hier so schlecht auf Examen vorbereitet werde
    Ähm nochmal zum mitmeisseln welcher Chirurgie Chef möchte das? Lippert? Maier? uns haben sie am ersten PJ Tag gesagt, dass wir doch bitte nicht so asozial sein sollen und 4 Wochen am Ende Urlaub nehmen sollen, dies wäre ungerecht den Assis gegenüber, aber solch eine Ansprache hat uns nur ein müdes Lächeln rausgelockt...wir nehmen fast alle 4 Wochen und ganz ehrlich, die Chirurgen auf Station verstehen es natürlich auch....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2712
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Moment mal, Du machst Dein komplettes Tertial in Japan, aber der deutsche Chef hier verlangt von Dir, über die Tertialsgrenze hinaus noch vier Wochen Haken zu halten? Selbst wenn Du mit Urlaub früher zurück kommen solltest, so steht Dir diese freie Zeit zu. Und für das Examen zu lernen, ist ja auch keine zu verplempernde Freizeit.
    Das Problem ist, dass Japan neu im Austauschprogramm unserer Uni ist und die Logbuch und angebliche Anforderungen hin- und hergeschickt haben, wobei rauskam, dass man in Japan eher Beobachter ist. Stimmt leider, längste Visite war 20 min, meist sinds 2-3 min, ich hab in 4 Wo. 4x am OP-Tisch gestanden und noch nicht einmal genäht. Daher ist Prof. Lippert der Meinung, ich werde nicht gut genug aufs Examen vorbereitet. Mit Auslandskommission und Dekanat wurden wohl 2-3 Wo. ausgehandelt, auf meine Anfrage wollte er aber 3-4 Wochen. Ich werd am Logbuch schon bissel rumbasteln, er will das auch erst nach meiner Rückkehr klären, nicht vorher, weil eben noch nicht klar ist, wieviel ich aktiv machen darf und wieviel nicht.
    Übrigens ist Prof. L noch besser drauf, nach Prof. G. in der Auslandskommission wäre da gar kein PJ möglich gewesen und von meinem Bericht hängt es auch ab, ob demnächst weiter Studenten dort zum PJ hin dürfen oder nur noch für Famulaturen.

    Aaaaber in Dtl. würde ich eh bloß Blut abzapfen, Flexülen legen sowie Haken halten .... das ist auch keine Vorbereitung aufs HEX und überhaupt, bei selbstorganisierten Tertialen kümmert es auch keine Sau, was die Studenten da anstellen. Ich mein, ich will sowieso in die Chirurgie, hab da auch genug Erfahrung gesammelt, ich würd mir noch max. 2 Wo. halbtags gefallen lassen, da ich vormittags eh nicht viel auf die Reihe kriege. Na mal abwarten. Gibt ja auch noch die Rotation in die Plastische Chirurgie und Ortho ...

    Edit: ich musste in der Mitte schon Urlaub nehmen, hab daher am Ende nur 2 Wochen und bin ab ca. 2.7. wieder in Dtl. Da hab ich nicht mal 100 Tage zum lernen .... Bei 4 Wo. würde ich also übers Tertial hinausarbeiten, was ich definitiv nicht vorhabe.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2713
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wenn die der Meinung sind, das Autauschkrankenhaus könnte Dir nicht genügend bieten, so dass Du noch in Deutschland pjotten musst, dann sollen sie es so machen, dass sie Dich zwölf Wochen Japan und dann vier Wochen hier machen lassen und es Dir dann LPA-genügend aufschreiben. Alles Andere ist eine Unverschämtheit und würde ich nicht mitmachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2714
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Soo das schöne Anästhesietertial ist leider schon vorbei. Nun muss ich zu den Schirurksen.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2715
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    .....da kann es witziger sein, als man anfangs denken möchte. dat wird schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook