teaser bild
Seite 749 von 2148 ErsteErste ... 24964969973974574674774874975075175275375979984912491749 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.741 bis 3.745 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3741
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Aha, ich dachte, es sei so einfach mit den Personalzimmern *scnr*

    Ich würde immer verschiedene Kliniken nach Empfehlung und Bewertung nehmen, so viel Einblick bekommt man nie wieder ( plus Kontakteknüpfen), nie alle Tertiale in einem Haus und an die Uni sowieso nicht, außer die Abteilung genießt im PJ-Bereich einen phänomenalen Ruf.
    Naja, die Personalzimmer waren eher für Maxi, damit der nicht noch extra Kosten hat. Und manchmal geht es nicht anders, wenn man irgendwo weitab von Uni und sonstigen Wohnmöglichkeiten sein PJ absolviert.

    Interessant finde ich die Thematik "Kontakte knüpfen"... Aktuell reizen wieder weder Chirurgie noch Innere. Für mich eher lästige Pflicht, bei ich in Kontakt mit Ärzten aus einer Fachrichtung komme, die ich vermutlich nie brauchen werde. Oder lernt man an "kleineren" Häusern auch Ärzte aus anderen Bereichen (vielleicht auch dem eigenen Wunschfach) kennen oder wie genau soll der Vorteil mehrerer Häuser/mehr Kontakte aussehen?
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3742
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Warum nur an kleinen Häusern?
    Und, du steckst noch in der Vorklinik, da ändert sich noch so viel an Zielen, Wünschen und der tatsächlichen Fachrichtung dann später. Und Fachrichtungen, die du nie brauchen wirst? Du wirst die Innere sicher brauchen, egal was du machst.

    Personalzimmer natürlich auch für dich, damit du viel kennenlernst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3743
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Was hat es mit diesen Personalzimmern auf sich?
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3744
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Was hat es mit diesen Personalzimmern auf sich?
    Keine Ahnung, die hattest du ins Spiel gebracht. Sind für alle da, die fürs PJ durch die Gegend reisen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3745
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Es ist dann immer interessant zu sehen, wie verschiedene Stationen/Krankenhäuser ihre Abläufe regeln, sei es mit dem Dienstplan, mit der Weiterbildung oder mit der Hierarchie. Ich glaube da ist schon sehr lehrreich möglichst viele verschiedene Krankenhäuser zu sehen.

    Ich hab auch ein kleines Haus für PJ gefunden, bei denen Neuro stroke zur Innere gehört.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook