teaser bild
Seite 754 von 2148 ErsteErste ... 25465470474475075175275375475575675775876480485412541754 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.766 bis 3.770 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3766
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Das kann ich noch nicht so richtig glauben
    Es ist ja eh auch abhängig vom Vorwissen.
    Wo kriege ich eigentlich den Amboss 100Tagelernplan?
    Ich werde Amboss mal probeweise testen.
    Das Vorwissen ist für die schriftliche weitgehend irrelevant. Du kannst noch so tolles Spezialwissen haben; die Wahrscheinlichkeit, dass es geprüft wird strebt gegen Null. Für eine gute bis sehr gute Note muss man schlicht die volle Breite abdecken. Du wirst niemals alle Fragen aus den großen Fächern beantworten können, also kann man nicht kalkuliert die Punkte aus Augenheilkunde, Arbeitsmedizin, Naturheilkunde etc. liegen lassen.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3767
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    v.a finde ich das "Amboss nicht genügend drin hat" einfach falsch. Da gibt es 800 lernkarten, jede oft über 10 Seiten. Das ist mehr als in je einem Lehrbuch stehen kann.

    Genauso wie Leute die meinen dass Medilearn zu "kurz" ist, auch wenn es eigentlich um die 2000 Seiten sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3768
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    v.a finde ich das "Amboss nicht genügend drin hat" einfach falsch. Da gibt es 800 lernkarten, jede oft über 10 Seiten. Das ist mehr als in je einem Lehrbuch stehen kann.

    Genauso wie Leute die meinen dass Medilearn zu "kurz" ist, auch wenn es eigentlich um die 2000 Seiten sind.
    Was denn von medi learn ? Die haben doch noch gar nichts für die Klinik?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3769
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Das kann ich noch nicht so richtig glauben
    Doch. Auf den Lernkarten steht schon immens viel Detailwissen.

    Aber der Vorteil von Amboss ist einfach der Zeitfaktor - das Lesen von den Buchwerken dauert viel zu lange - das hält man auf Dauer 3 Monate lang nicht durch. Zumal da noch unwahrscheinlich viel Vorklinikballast drinsteht. Wenn Du mal in unserem Hexthread stöberst, findest Du viele, die mit Allex begonnen haben und dann auf Amboss gewechselt sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3770
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich werd auch nur Amboss nehmen und neben bei für unterwegs meine mediscript skripte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook