teaser bild
Seite 845 von 2148 ErsteErste ... 34574579583584184284384484584684784884985589594513451845 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.221 bis 4.225 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4221
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    @Christ- was meinst du mit Studienleistungen? Noten in Klinik-Klausuren? Ist der Abschluss= Examen nicht dasselbe wie Studienleistungen?
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4222
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2006
    Beiträge
    292
    Maximus, kein Stress. Mein Abi ist mit 2,x auch nicht grade toll und ich hatte ebenfalls Sorge, dass das (trotz ziemlich gutem Examen) Probleme machen könnte. Tatsächlich wurde ich von meinem jetzigen Chef im Vorstellungsgespräch auch sehr provokant darauf angesprochen - ich dachte nach dem Gespräch, dass es das dann wohl gewesen wäre ... Tja, letztendlich fand mein Chef es wohl doch ganz spannend, dass es jemand mit nem eher schlechten Abi dann so gut packt und hat mich eingestellt. Und das an einer Uni, die durchaus einen sehr kompetitiven Ruf hat und in einem sehr begehrten Fach ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4223
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Semester:
    Gespannt aufs PJ ;-)
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    @Christ- was meinst du mit Studienleistungen? Noten in Klinik-Klausuren? Ist der Abschluss= Examen nicht dasselbe wie Studienleistungen?
    Ohne t ...Nähe oder Distanz zu Gott scheint für manch einen ja doch sehr relevant zu sein

    Im engeren Sinne Physikum, Prüfungen im Klinischen Abschnitt und das 2. Staatsexamen...im weiteren Sinne können je nach Stelle auch Diss, Famulaturen, PJ-Wahlfach und sonstiges Engagement wie Praktika, Zusatzkurse, Kongressteilnahmen und was es noch alles gibt zu den Studienleistungen gezählt werden und relevant sein.
    M.E. kann "Abschluss in Medizin" einfach nur bedeuten, dass man die Approbation beantragen darf, oder eben 2. Staatsexamen mit den entsprechenden Leistungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4224
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von Chris. Beitrag anzeigen
    Ohne t ...Nähe oder Distanz zu Gott scheint für manch einen ja doch sehr relevant zu sein
    Sorry, Tippfehler! Ist mir gar nicht aufgefallen Christ ist aber dennoch irgendwie gut

    Ansonsten sehe ich es genau wie du.
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4225
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    Urgs! Rum finde ich zu stark :-P

    Bei mir ist es nach wie vor supersuper toll! Macht total Spaß und ich lerne jeden Tag so viel, das ist super.

    Es gibt aber auch viele Dinge, bei denen ich echt hin-und hergerissen bin zwischen totalem Interesse und Mitgenommen-Sein. Jungen Patienten mit Glioblastom, junge Patienten mit diffusem axonalem Schaden oder komplettem hohen Querschnitt. Das sind schon Situtionen, bei denen ich schlucken muss. Einerseits interessiert es einen, andererseits ist sowas einfach schrecklich. Das ist schon eine Gratwanderung.
    Willst Du mal erzählen, was Du so den ganzen Tag machst? Darfst Du überhaupt was machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook