teaser bild
Seite 967 von 2148 ErsteErste ... 4678679179579639649659669679689699709719771017106714671967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.831 bis 4.835 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4831
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    ganz blande gefragt....

    warum hast Du Dich nicht vorher um die mögliche Anerkennung der Ausbildungsstätten gekümmert. Immerhin ist es ein deutsches Medizinstudium nach deutschem Recht und da kümmere ich mich auch drum, dass ich dieses gewünscht der entsprechenden Universität vorher erfrage - egal wie renommiert die Ausbildungsstätten und wie international das praktische Jahr aussehen mögen damit.

    ruf da morgen an & frag, was Du jetzt tun kannst, um das ganze jetzt doch noch in trockene Tücher zu bekommen - und tu Dir den Gefallen & werde dabei nicht arrogant zu den Kollegen im Ausbildungsbüro. Die kümmern sich darum, dass jeder mit seinen Sonderwünschen irgendwie auch in das starre System hineinpasst. Sei brav und artig und zerknirscht,höflich, aber kümmer Dich selber und persönlich. Sowas schiebt man nicht mehr auf seine Eltern ab, das macht man selbst.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4832
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Wurde gemacht, die Antwort lautete ganz banal:
    Wenn die Klinken auf der Liste stehen, braucht man nur das ausgefüllte Zeugnis mit Stempel.
    Wenn die Klinik nicht auf der Liste steht, muss ich einen gesonderten Äquivalenzantrag stellen.

    Meine Kliniken habe ich anhand der Liste ausgesucht. Also habe ich keine speziellen Anträge stellen müssen.
    Zu meinen Kliniken gibt es auch mehrere deutsche PJ Berichte bei www.pj-ranking.de
    Allerdings von anderen Heimatunis.

    Post läuft über die Eltern, weil natürlich eine deutsche Anschrift benötigt wird.
    Ich war seit 8 Monaten nicht zu Hause und meine Eltern haben einen Schlüssel zur Wohnung für meine Post.

    Ärgern tut es mich nur, dass man bis teilweise 5Uhr nachts im OP steht, während man von anderen Geschichten aus Thailand hört, wo man 16 Wochen nur am Strand lag (mir ist sowas egal, jeder kann machen, was er/sie will) und am Ende ist man der Dumme
    PS: Höflich bin ich immer!
    Geändert von ehem-user-19-08-2021-1408 (28.06.2015 um 18:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4833
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    IceEngine,
    Dann schicke diese Bestätigung von damals doch hin.
    Und wenn da alles zweifelsfrei lesbarbar ist sollte es doch gerade an deiner Uni keine Probleme geben.
    Scheinbar geht es ja um einen nicht entzifferbaren Stempel (oder falschen), das sollte doch bei beiden Kliniken kein Problem sein, das zu beheben.

    Dass du bis 5h im OP stehst ist dein persönliches Pech, da können die Leute mit PJ in Thailand nun gar nix dafür - dass es in den USA kein easy life sein würde, war dir ja vorher klar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4834
    endlich Ärztin
    Mitglied seit
    23.06.2009
    Ort
    Swan Lake
    Semester:
    Doktorarbeit
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    ich hab ne 2 in der mündlichen gemacht und war glaube ich nicht wirklich schlecht
    ja sie haben gereicht. ich hatte mir die prüfungsprotokolle geholt und anhand dieser die Themen aus den frage und Antwort Büchern auf priorität gelernt, die restlichen Themen dann ein bisschen oberflächlicher.
    Untersuchung hab ich tatsächlich nach Amboss wiederholt.

    ansonsten, die Prüfung fängt meistens recht oberflächlich an und geht dann je nach Wissensstand in die tiefe und bestimmt dadurch meistens die note.
    also ja, ich finde/fand die Bücher am besten.
    falls du noch welche brauchst schau mal in meinen thread im verkaufsthema, hab noch alle vom examen in angebot
    Ich wollte auch gar nicht die Qualität Deiner Prüfung in Frage stellen, falls ich jemals eine 2 schaffen sollte, wäre das ein absoluter Traum! Vielen Dank für die Einschätzung, mir hilft das wirklich weiter, solche Bücher lesen sich für mich nämlich deutlich angenehmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4835
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Amygdala88 Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch gar nicht die Qualität Deiner Prüfung in Frage stellen, falls ich jemals eine 2 schaffen sollte, wäre das ein absoluter Traum! Vielen Dank für die Einschätzung, mir hilft das wirklich weiter, solche Bücher lesen sich für mich nämlich deutlich angenehmer.
    um gottes willen, ich habe mich nicht kritisiert gefühlt ich wollte dir nur sagen, dass es bei mir mit den Büchern für diese note gereicht hat und wenn ich etwas sicherer aufgetreten wäre, wäre bestimmt auch mehr drin gewesen (was ich nicht angestrebt habe). ich fand die Bücher nämlich auch sehr angenehm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook