teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    in geheimer Mission
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von yoschiw
    Hab erst ein Wartesemester...

    Ich wollte eigentlich eine Ausbildung zum Rettungssani oder assi machen, allerdings kostet mir das zu viel Geld.

    Ich dachte, ich könnte das beim DRK machen. So viel ich weiß, zahlen die doch die Ausbildung im FSJ, oder bringe ich da was durcheinander?
    evtl. werden Dir im Forum http://forum.myphorum.de/list.php?f=9223 ja Deine Fragen beantwortet, auch unter http://forum.myphorum.de/search.php?...ct=1&fldbody=1 könntest Du (im selben Forum) weiterkommen

    ansonsten mal bei www.rettungsdienst.de/Forum.php reinschauen

    Gruß, Nils



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Gaja
    Wenn du jetzt soviel Zeit hast, könntest du das 3 monatige Pflegepraktikum machen und ganz fleissig sein. Vielleicht stellt dich die Pflegedienstleitung danach als Pflegeaushilfskraft ein. Da kann man ein wenig Geld verdienen. Ich hatte auch noch ca. 6 Monate, habe dann das Pflegepraktikum gemacht und danach noch längere Zeit bei diesem Krankenhaus gearbeitet. Mir hat es viel Spaß gemacht und Geld hat man auch noch verdient.
    Einen Aushilfsjob zu bekommen ist bestimmt nicht schlecht. Allerdings würde ich davon abraten, dass Pflegepraktikum jetzt schon zu machen, weil man das frühestens 2 Jahre vor Studiumsbeginn gemacht haben darf (wird sonst nicht anerkannt) und für nichts und wieder nichts würde ich mich nicht gern drei Monate lang kaputt schuften...

    Eine Ausbildung kann sinnvoll sein, je nachdem, was Du machen willst. Chemische und biologische Grundlagen zu wiederholen ist gut, ein bisschen Anatomie vielleicht auch (ins Detail gehen würde ich noch nicht, verlernt man zu schnell wieder). Oder ein wenig Physiologie, wenn Du die Körperfunktionen etc. verstehenn willst. Leih Dir mal ein paar Bücher aus, das kostet nichts und Du kannst sehen, was Dich interessiert.

    Alles Gute,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206
    doch, also das pflegepraktikum mache ich ab januar auf jedenfall, das ist inzwischen sicher. und zum sommersemester möchte ich einen studienplatz ergattern, also kann ich nciht wirkclih eine ausbildung machen, aber umso mehr dachte ich eben daran, dass lernen besitmmt nciht schadet, und gut tut. ich denke, dass es gar nciht so gut ist, wenn man so lange nciht lernt, und dann ganz aus diesem business heraussteigt. danach ist es doch auch schwieriger wieder einzusteigen, aber ich sehne mich auch voll danach, mich wieder hinsetzen zu müssen und lernen... dann eine klausur schreiben... erst wenn man etwas nicht mehr, merkt man, wie sehr man es braucht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von McBeal
    Allerdings würde ich davon abraten, dass Pflegepraktikum jetzt schon zu machen, weil man das frühestens 2 Jahre vor Studiumsbeginn gemacht haben darf (wird sonst nicht anerkannt) und für nichts und wieder nichts würde ich mich nicht gern drei Monate lang kaputt schuften...
    Das hängt vom LPA ab.
    In BaWü z.B. ist das Pflegepraktikum noch unbegrenzt haltbar.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206
    also ich dachte, dass das pflegeprakikum nur unbedingt nach der hochschulzugangsberechtigung und vor dem physikum gemacht werden muss, aber dass es nach zwei jahren verfällt, das stimmt doch nciht... erste hilfe verfällt doch nur, oder??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook