teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    So ihr lieben,

    Wie ihr schon am Titel erahnt, geht's hier um ein vielseitiges Utensil, was fast jeder Arzt in der Klinik in seiner Kitteltasche trägt - nämlich um den Funker. Nützlich, lästig, super oder einfach sch...e...und von den Studenten, die nicht so weit sind, manchmal auch als Statussymbol angesehen...oder doch nicht?

    Naja....und wann habt ihr zum ersten mal einen Funker bekommen? War es eher für "besondere Verdienste", ganz normal auf der Station, wo sie famuliert/PJ gemacht haben? Hat man ihnen den Funker einfach auferlegt oder müßten sie sich durchbeißen, bis sie einen bekamen...

    Und natürlich, falls jemandem was witziges einfällt, was damit zu tun hat, immer her damit.

    Wie es bei mir ging? Naja, es kam ganz unerwartet - wir hatten eine Patientin, mit der (sprachenbedingt) nur ich mich unterhalten könnte, also wurde sie ein mein Zimmer aufgenommen. Irgendwann sollte diese Patientin zum Chirurgie-Konsil gekarrt werden(und wie es so kommt, gerade in der Mittagspause). Hab' der Stationssekretärin, sie soll einen der Stationsärzte anfunken, falls ich gebraucht würde....und ihm beim Essen die Situation erklärt. Und dann passierte es...jemand erinnerte sich, daß auf der Privatstation ein überzähliger Funker herumläge...O-Ton meines Stationsarztes:

    "Der Tom arbeitet schon relativ selbstständig, und bei der Hölle, die auf Station los ist, könnte er den Funker schon gut gebrauchen"

    Tja, so geht es mancherorts...nach dem Essen einfach auf die Privatstation vorbeigeschaut und Funker abgeholt....

    Und wie war's bei euch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    habe bisher immer versucht, der verstrahlung meiner gonaden durch jedwede form des elektrosmogs zu entgehen, hat aber leider weder als zivi, rettungsdienstler, famulus oder PJ geklappt, in der uro hatte ich sogar 2 von den sch8iss-teilen. hier haben alle ein eigenes telefon, das man mit sich rumschleppen muss und das gerne mal aus der tasche plumpst. leider kann man damit nicht nach deutschland telefonieren...
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    In den KHs, wo ich bisher gearbeitet hab, wurden weder Famulanten noch PJler mit Funk ausgestattet.

    Ausnahme wird wohl demnächst sein, wenn ich auf'm NEF mitfahren möchte, dann krieg ich einen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Bei meiner Chirurgiefamulatur hab ich den Piepser so gekriegt (ich glaub, weil die im OP zu faul waren, mir immer hinterher zu telefonieren, weil ich mich wahlweise auf Station oder in den Ambulanzen rumgetrieben hab).

    In der Inneren hab ich bloß einen gehabt, wenn ich Dienste mitgemacht hab.

    Ansonsten hab ich nie einen gehabt.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Dr Evil
    Ausnahme wird wohl demnächst sein, wenn ich auf'm NEF mitfahren möchte, dann krieg ich einen.
    Wäre ja noch schöner, wenn die Dich erst suchen müssten, wenns los geht... *gg*

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook