teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Möchtegernprofi =)
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    RA-Azubine
    Beiträge
    29
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Nachteilsausgleich aus gesundheitlichen Gründen? Bringt's was? Oder nur ein Tropfen auf den heißen Stein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hmmm also wenn mich nicht alles täuscht, sind die möglichkeiten für den nachteilsausgleich von der zvs relativ eng abgesteckt, was die sache relativ kompliziert machen dürfte...
    aber das beste wird sein, du rufst mal an und fragst...bzw. schilderst deinen konkreten fall mal hier im forum und dann finden sich bestimmt spezialisten...mfg medi
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Möchtegernprofi =)
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    RA-Azubine
    Beiträge
    29
    ALLLLLSOOOOO (sieht schon die ersten ihre Ohren zuhalten):
    Ich leide ungefähr seit der 11.Klasse an einer Krankheit, die es möglich machte, dass ich den Rest der Oberstufe mehr im Krankenhaus verbracht habe, als die Schulbank zu drücken. D.h. konkrekt, dass ich z.B. in der K13 von den 9 Monaten nur 3 anwesend war. In der K12 sah es ähnlich aus.

    Mittlerweile bin ich allerdings am überlegen, ob es so klug ist, das zu erwähnen. Denn, sollte ich in ein Auswahlgespräch kommen, wäre es vielleicht von Nachteil. Wer will schon eine Studentin, die dauernd krank ist (ist ja nicht auszuschließen)?

    Verzwickte Lage, Watson!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Sofern du ganze auch mit ärztlichen Attesten, Bescheinigungen von der Schule etc. nachweisen kannst, denke ich mal das du gar keine so schlechten Chancen hast. Wie MediFreak schon vorgeschlagen hat, würde ich wirklich mal bei der ZVS anrufen bzw. eine Email hinschreiben und nachfragen, was die davon halten.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Franci Morena
    ALLLLLSOOOOO (sieht schon die ersten ihre Ohren zuhalten):
    Ich leide ungefähr seit der 11.Klasse an einer Krankheit, die es möglich machte, dass ich den Rest der Oberstufe mehr im Krankenhaus verbracht habe, als die Schulbank zu drücken. D.h. konkrekt, dass ich z.B. in der K13 von den 9 Monaten nur 3 anwesend war. In der K12 sah es ähnlich aus.

    Mittlerweile bin ich allerdings am überlegen, ob es so klug ist, das zu erwähnen. Denn, sollte ich in ein Auswahlgespräch kommen, wäre es vielleicht von Nachteil. Wer will schon eine Studentin, die dauernd krank ist (ist ja nicht auszuschließen)?

    Verzwickte Lage, Watson!
    das hört sich doch für den nachteilsausgleich ganz gut an...kommt drauf an, ob dir dein hausarzt noch nen astest gibt, das dir bescheinigt, dass du fürs studium geeignet bist...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook