teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ich kann folgendes Buch für die Anästhesie empfehlen (Mehrfachauswahl möglich!):

Teilnehmer
112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Larsen - Anästhesie

    26 23,21%
  • Klöss - Anästhesie

    11 9,82%
  • Schulte am Esch, Kochs, Bause - Anästhesie und Intensivmedizin (Duale Reihe)

    14 12,50%
  • Kretz, Schäffer - Anästhesie. Intensivmedizin. Notfallmedizin. Schmerztherapie

    12 10,71%
  • Striebel - Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin

    43 38,39%
  • Roewer, Thiel - Anästhesie compact

    1 0,89%
  • Kurowski, Deseniß - Anästhesie in Frage und Antwort

    3 2,68%
  • Genzwürker, Hinkelbein - Fallbuch Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin

    5 4,46%
  • Roewer, Thiel - Taschenatlas der Anästhesie

    17 15,18%
  • Eberhardt, Schäfer - Klinikleitfaden Anästhesie

    7 6,25%
  • Schüttler, Neglein et al. - Checkliste Anästhesie

    6 5,36%
  • ein anderes

    5 4,46%
  • keins

    10 8,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 138
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Den Taschenatlas hatte ich vor einigen Jahren mal in der Hand, hat mir ganz gut gefallen.

    Notfallmedizinisch fühlte ich mich bisher mit der Checkliste immer ganz gut ausgerüstet, ist aber schon ein Trumm und zieht die Jacke ganz schön runter, Memorix soll wohl ganz gut sein. Ich hab noch das Notfallmed. Buch aus der AINS-Reihe, is allerdings nimmer ganz auf dem neusten Stand, ich weiß nicht ob das inzwischen überarbeitet wurde. Von der Aufmachung her war es allerdings top!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    Ich hatte den Thieme-Taschenatlas für meine Anästhesiefamulatur ausgeliehen und fand ihn wirklich gut! Verständlich geschrieben und auch für Anfänger geeignet (habe nach dem 1. klinischen Semester famuliert).

    VG Patella
    Free Your Heel And Your Mind Will Follow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Miss
    Kleines oder großes Buch?
    Wie meinst Du das jetzt?
    Also, vom Format her ist es ein recht kleines Buch (ungefähr DINA5), vom Umfang sind es gut 530 Seiten. Aber das Buch ist in 82 wirklich sinnvolle Unterkapitel mit maximal 30 einzelnen Fragen unterteilt, da kann man immer nach Lust und Laune etwas nachlesen...
    Ich hab jetzt auch erstmal den Striebel angeschafft, aber noch nicht soooo wahnsinnig viel darin gelesen.
    Der Anästhesist, dem ich heute zugeteilt war, hat ziemlich über den Striebel hergezogen und meinte, der Heck / Fresenius wäre das Mass aller Dinge (was wohl für die Assis bei uns in der Klinik auch stimmt), aber ich brauche erstmal ein Lehrbuch, wo auch mal etwas ausführlicher erklärt wird, da ist der Striebel genau richtig.
    Mir grauts echt schon vor meinem Anästhesie-Tertial...ich hab da so wenig Ahnung von bisher *seufz*
    Keine Sorge, da wird man echt fit gemacht! Vor allem scheint es mir das ideale Fach im Hinblick auf das Stex zu sein: soviel Pathophysiologie und Pharma habe ich jedenfalls in den anderen beiden Tertialen nicht gelernt...

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Das Repetitorium von Heck/Fresenius habe ich mir mal angeschaut. Finde es auch sehr gut. Aber mit dem Taschenatlas dürftest du im PJ auch gut zurecht kommen, so als Nachschlagewerk zwischendurch in der Klinik ist der optimal. Den Striebel hatte ich mir für den Anä-Kurs zugelegt, wobei da eben echt mehr Bilder drin sein könnten und wie vorher schon erwähnt, findet man da einige Sachen nicht sofort, wenn ein englischer Fachbegriff im Inhaltsverzeichnis nur auf deutsch vorhanden ist. Alles in allem kannst du mit dem Striebel aber nix falsch machen
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    131
    Hi,

    hab in absehbarer zeit Anästhesie und bin mir noch nicht sicher, welches Buch ich kaufen soll. Letztes Jahr ist eine Neuauflage der Dualen Reihe rausgekommen - würdet ihr das Buch empfehlen?

    Danke schon mal für Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook