teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.039
    Mal eine Frage (habe mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden ):
    Wenn man seine 7 oder 8 Wartesemester dann hinter sich hat, hat man dann irgendwie eine Möglichkeit, sich seine Wunschuni auszusuchen oder bekommt man eine zugewiesen. Ersteres ist wohl unwahrscheinlich- es sei denn, man will unbedingt nach Gießen , oder?
    Und: ab welchem Abischnitt ist der Schnitt eh egal, so daß man die 8 Semester warten muß? So wie ich das verstanden hab, wartet man mit nem Abi von 3,x genauso lange wie mit z.B. 2,5 (mein Schnitt).
    Danke für Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Naja, du kannst ja bei jeder Bewerbung deine Wunschunireihenfolge angeben. Wenn es dann an der Uni, die zu "am liebsten hast" mit deinen Wartesemestern und dem zugehörigen Schnitt reicht, kommst du da hin.
    Jedenfalls hab ich das so verstanden. Ohne Gewähr

    Warum hat Giessen denn (fast) überall einen so schlechten Ruf??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Wenn man den bundesland-typischen NC nicht knackt, muss man warten, momentan 6-8 Semester. Das gilt fuer 2er-Abis genauso wie fuer 3er-Abis, der Schnitt ist dann egal.

    Leute, die ueber die Wartezeit reinkommen haben bei der Uniwahl keinen Vorteil gegenueber Leuten, die sofort ueber die Note reinkommen. Sie unterliegen alle den selben Verteilungskriterien. Wie die Verteilung auf die Unis vorgenommen wird, steht ausfuehrlich erklaert unter www.zvs.de oder du stoeberst hier im Forum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    gelöscht
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 12:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Zitat Zitat von Stan1893
    Wenn du nach den ZVS-Tabellen gehst, dann dürfte Leute mit 8WS aber bsp. nem Schnitt von 3,8 an gar keine Uni.... also kann das so nicht ganz stimmen.

    Muß ja zugeben, dass ich mich das auch schonmal gefragt habe, da z.b. die 3,8 ja wirklich nirgends in einer Tabelle auftaucht.
    Aber wie werden diese Bewerber denn dann verteilt? Wenn die dann an irgendeine andere Uni kommen, müßte doch zumindest irgendwo die 3,8 an einem Ort mit "N" versehen worden sein...
    Wo bleiben die denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook