teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    3
    nach der neuen Gesetzgebung werden die NC-Faecher nach neuen Regeln verteilt,ab WS 05|06 - wie kann man diese am besten nutzen um den gewuenschten Studienplatz zu erhalten? (in meinem Fall Zahnmedizin)
    Ich habe bereits 2 Wartesemester, bin derzeit als AuPair in den USA und wuerde hier einen Chemie- und evtl. Biologiekurs belegen. Meine Frage hierzu ist,ob mir dies einen Vorteil verschaffen koennte,da ich in der Obersufe Chemie abgewaehlt und in Biologie nicht die glaenzendsten Noten hatte (gehoerte zu den bequemen Schuelern)?
    Geändert von Aljona (23.12.2004 um 21:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Russ04
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Semester:
    Erstes (Wartesemester)
    Beiträge
    34
    Es werden jetzt soweit ich weiß, 60% von den Hochschulen direkt vergeben. Und da gehts eher net nach Zensuren, sondern nach persönlicher Motivation etc.

    Denke nen Vorteil würde so ein Kurs dir nur verschaffen, in dem er halt zeigt, dass du wirklich interessiert bist und bereit bist auch für dich schwächere Fächer zu belegen und was dafür zu tun....
    Es fallen so viele Menschen für dieses Regime, es wird Zeit, dass jemand dagegen fällt.
    Sophie Scholl 16.02.1943



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Russ04
    Es werden jetzt soweit ich weiß, 60% von den Hochschulen direkt vergeben. Und da gehts eher net nach Zensuren, sondern nach persönlicher Motivation etc.
    DAS wage ich mal zu bezweifeln...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von hamtaro
    Mitglied seit
    01.02.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    schwebe im 7. Semester"himmel"
    Beiträge
    217
    Dieses Jahr gab es 34 000 Bewerber. Wie sollen die Hochschulen aus dieser Masse denn auswählen. Sie bräuchten dafür wohl Milliarden von Jahren. Diese 60% werden wohl eher nach Lust und Laune vergeben.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Dies wird einem spätestens kurz vor einem Examen klar. [B][SIZE=1]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Na eine Vorauswahl werden sie vor den Auswahlgesprächen schon treffen. Und eben da kann ich mir vorstellen, dass die Note keine unwichtige Rolle spielt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook