teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2004
    Beiträge
    5
    Hallo Ihr Lieben,

    ich beende im September meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin und möchte am Anschluß daran mein Abitur nachholen, um Medizin studieren zu können.

    Gibt es irgendwelche Fächer, die ich unbedingt mit ins Abi nehmen muss, da ich sonst eventuell die Zugangsvoraussetzungen nicht erfülle?

    Über Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße, Marie
    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Hi Marie, es gibt keine Pflichtfächer um Medizin studieren zu dürfen.

    Du brauchst lediglich ein ABI.
    Um deine Chancen zu erhöhen schnell einen Platz zu bekommen, brauchst du ein gutes ABI.
    Also wähle dir Fächer die dir liegen um ein möglichst gutes Ergebniss zu erzielen.

    Fächer wie Chemie, Physik, Bio und Latein schaden aber nicht und legen eine gute Grundlage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    ... ich möchte an der Stelle mal adden, dass ich nie gedacht hätte, dass mir mein Mathe LK in Physik soviel bringt....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wobei ich mal behaupte, dass einem Chemie und Bio mehr nützen als Mathe und Physik. Englisch nützt auch was und Latein zu einem geringen Grad auch.

    Aber nimm lieber Fächer, in denen du die besten Noten bekommst!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206
    ganz so eindeutig würde ich gar nciht gasagen, dass es keine fächer gint, die man nciht belesgen sollte, um dann chancen auf einen studienplatz für madizin zu haben. mit dem neuen verfahren ist ja ncihts sicher, aber ich bin mir sicher dass naturwissenschaftliche fächer bestimmt nciht schaden. ich denke, wenn du bei dem auswalhgespräch darüber reden kannst, dass su beispielsweise bio-lk hattest, und in diesem fach die facharbeit geschrieben hast, vielleciht auch ncoh über ein medizisches thema, dann kommt das bestimmt eher positiv als negativ.
    ob dir das im studium selber viel bringt, oder nicht, das kann ich dir nicht sagen, da ich leider noch nciht so weit bin, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es einiges erleichert. und warum nciht naturwissenschaftlcihe fächer nehmen, wenn es dich ja sowieso interessiert??
    bio chemie wär bestimmt eine super kombination, aber leider nciht möglcih, zumindest nciht in bayern....
    bonne nuit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook