teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.12.2003
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo! ist es nach der neuen AO möglich das 3monatige Praktikum so aufzuteilen das man 2monate arbeitet und später dann noch den letzten monat? darf man in den Semesterferien nur ein monat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Normalerweise findet man auf den Internetseiten des jeweiligen Landesprüfungsamtes Merkblätter zum Thema Krankenpflegepraktikum.

    darf man in den Semesterferien nur ein monat?
    Da gibt es eigentlich keine Beschränkung ob du das Pflegepraktikum vor oder komplett im Studium (also Semesterferien machst).
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    Bei dem Pflegepraktikum ist es egal, ob du 1 Monat oder 2 Monate machst, wichtig ist nur, dass du zusammen 90 Tage machst und die maximal in 3 Teile teilst, wobei kein Teil unter 30 Tage haben darf und die Teiel des Pflegepraktikums zusammenhängend und in den Semesterferien ( und zwar vollständig ) liegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2004
    Beiträge
    34
    Hallo an alle!

    Ist es eigentlich egal in welchem Bereich man das Pflegepraktikum macht? Gibt es dort irgendwelche "Regel"?
    Ich mache mein Praktikum in der Gynäkologie.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    der Bereich ist egal - es muss nur unbedingt ein Krankenhaus sein! Auf welcher Station bleibt dir überlassen - Gynä. ist ok denke ich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook