teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2002
    Beiträge
    88
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage: Gibt es eigentlich sowas wie Infoveranstaltungen für Leute die Medizin studieren wollen, wo einem gesagt wird, was man dazu alles braucht und was man beachten muss usw.?

    Denn ich weiss zwar z.B., dass man ein Pflegepraktikum machen muss, aber was ich noch alles zusammensammeln muss, weiss ich nicht und ich hab noch keine Stelle gefunden, die mir das vermitteln könnte.

    Vielleicht veranstalten ja die Unis sowas, woher bekäme man dann solche Termine? Oder vielleicht gibts im Internet seriöse Seiten wo man das nachlesen kann?

    Gruß
    Anita



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Neben dem Pflegepraktikum ist das einzige was du noch ohne zu studieren machen kannst, der 1. Hilfe Kurs. Relativ viele Informationen findest du auf den Internetseiten der jeweiligen Landesprüfungsämter.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Oder Du schlägst im BIZ den Ordner "Arzt" auf.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Maltinchen
    Mitglied seit
    29.08.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    83
    Wenn Dich eine Uni speziell interessiert würd ich mal auf deren Homepage gehen. Manche Unis bieten "Schnupperstudientage" für Schüler/Interessenten an. Das ist dann zwar speziell für diese Uni, aber da fließen sicher auch sehr viele allgemeingültige Infos.

    Ansonsten helfen einem die zentralen Studienberatungen oft weiter (entweder Infomaterial anfordern oder einen Termin für ein Beratungsgespräch machen bzw. in die Sprechstunde gehen) - da ist auch egal in welcher Stadt man das macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ZVS-Antrag-Einreicher
    Mitglied seit
    22.11.2004
    Ort
    die Charité rückt näher
    Semester:
    ss 2005, hoffentlich...
    Beiträge
    142
    EH-Kurse, die von Medizinstudis für dgl. gemacht werden und bei denen man auch schon vor dem Medstudium teilnehmen kann.

    Leider sind für das SS keine Kurse mehr im Angebot. Im April/Mai wird's welche geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook