teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2005
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    12
    Ich fange im Sommer an Medizin zu studieren. Nun wollt ich fragen, ob es sinnvoll ist sein Pfegepraktikum, oder wenigstens einen Teil des Praktikums schon vor Beginn des Studiums abzuleisten?
    Oder ist es sinnvoll erst im Studium damit zu beginnen, da man auf wesentliche medizinische Zusammenhänge angewiesen ist, die man erst im Studium übermittelt bekommt.
    Ich habe schon eine Ausbildung, als Rettungseinsatzsanitäter, bin also nicht ganz unerfahren.
    Danke schon im voraus an alle die, die mir weiterhelfen können!
    Mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    So viel wie möglich bereits vor dem Studium ableisten, denn damit erspart man sich zusätzlichen Streß im Studium. Also so viele wesentliche medizinische Zusammenhänge von denen man im Pflegepraktikum profitieren würde, werden in der Vorklinik eigentlich nicht vermittelt.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Würde auch so viel wie möglich vorher ableisten, denn sonst geht ja ein Teil deiner Semesterferien dafür drauf. Das Praktikum muß ja, sofern jemand studiert, in der vorlesungsfreien Zeit geleistet werden! Aslo schnell ran an die Wurst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hi, kann die auch nur empfehlen das praktikum vorher zu machen! so sparst du dir das bisschen freie zeit in den ferien...kannst du dir deine ausbildung eigentlich nich auch anrechnen lassen....mit zivi klappt das ja auch??
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von OliP
    Mitglied seit
    24.04.2004
    Ort
    Dresden
    Semester:
    once upon a time
    Beiträge
    883
    Ja auf jeden Fall vorher ableisten des Pflegepraktikum. Semesterferien kann man in der Vorklinik wirklich gut gebrauchen.
    Und so bis zu 30 Tage sollte man dir von deiner RS-Ausbildung auf das abzuleistende Praktikum anrechnen. (LPA anrufen bzw. anschreiben)
    Und Vorkenntnisse aus der vorklinischen Ausbildung sind für das Praktikum wirklich nicht notwendig.

    Gruß OliP
    "I would never die for my beliefs, because I might be wrong." - Bertrand Russell








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook