teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Mausekind
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Beiträge
    94
    ...ich weiß ja nicht, wo ihr Euch so befunden habt, als es heute Mittag um Zwölf war, an der Leipziger Chemie gingen die Schweigeminuten jedenfalls unbeachtet vorbei :O(((

    Ohne mit der Wimper zu zucken hat unser lieber Prof, sei es aus Unachtsamkeit, Vergesslichkeit oder aus Ignoranz, drei Schweigeminuten lang organische Formeln an die Tafel gemalt.
    Wir (ich spreche nicht für alle im Hörsaal) waren fassungslos und haben unsere persönlichen Schweigeminuten abgehalten.
    Sicher hätte man etwas sagen können, aber ich finde, in einer Uni sollte man niemanden darauf aufmerksam machen müssen.

    Gab es bei Euch Schweigeminuten? Hättet Ihr Euch eingeschaltet und darauf bestanden?


    Mausekind
    Das Gras wächst nicht schneller-auch wenn man dran zieht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich war bei Max Bahr (so eine Art Obi für Norddeutsche) am einkaufen und dort haben sie die Schweigeminuten angesagt, aber natürlich haben sich auch dort wenige Menschen drum gekümmert.

    Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden...heuchlerisch 3 Minuten Schweigen obwohl es jemanden eigentlich total egal ist und es nix bedeutet, ist vielleicht auch nicht das Wahre.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Mausekind
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Beiträge
    94
    Meinst Du wirklich, daß es jemanden gibt, dem das alles total egal ist und der heucheln muß, daß er Anteil nimmt?

    Und selbst wenn, in einem geschlossenen Raum und dann noch gefüllt mit lauter (hoffentlich) intelligenten Menschen (???) glaube ich einfach, sollten die, denen es egal ist, denen zuliebe,den es nicht egal ist , einfach mal drei Minuten ihre Schnatter halten.

    Und ein Prof, (denn er war es ja, der weitergemacht hat), der hat einfach mal ein Vorbild zu sein, ist mir egal was er denkt, er muß ja nicht heulen, aber den anderen die Möglichkeit zu geben, zu schweigen oder es zu lassen, das wäre für mich das Mindeste gewesen.
    Das Gras wächst nicht schneller-auch wenn man dran zieht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Die Zeitungsschlagzeilen heute morgen haben mich zwar daran erinnert, aber wenn man dann zur besagten Zeit bei ner Not-Sectio von Zwillingen in der 27. SSW steht, dann geht das ziemlich leicht unter und ist plötzlich auch gänzlich unwichtig....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Ich habe beim Arzt gesessen und im Wartezimmer waren 2, die sich lauthals über die Metastasen im Hirn von Heinz unterhalten haben... Alle anderen waren ruhig, aber das ist in nem wartezimmer ja meist so.
    auf den bildschirmen in der Straßenbahn wurde jedenfalls angekündigt, dass um 12:00 alle Bahnen in den Bahnhöfen für 1 Minute anhalten werden. Schöne Geste, aber leider war ich da ja wie gesagt schon ausgestiegen.

    Ein Fall wie von frosch ist ja wohl was anderes! (ist es denn gut gegangen???*hoff*)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook