teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    11
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute!
    Ich würde gerne meine Wahl-Fachfamulatur in die Gerichtsmedizinmachen, wenn das nicht klappt in die Pathologie Hat jemand da Erfahrungen/Kontakte oder weiss ob das überhaupt möglich ist von wegen "Erfahrungen am Patienten" sammeln!

    Danke und Gruss!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    so weit ich weiss, ist das von deinem LPA abhängig

    in der Regel gehts aber. Also: Nachfragen!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.06.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    Anästhesie-Assistenzarzt im Hunsrück
    Beiträge
    93

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,
    ich hatte ne Famulatur in der Rechtsmedizin in Mainz gemacht. Hier wird das als Praxisfamulatur anerkannt. Die Famulatur selbst war auch eine der besten. Man durfte bei der Autopsie mitmachen (z.B. das Gehirn oder Herz untersuchen oder -was laut Präparator immer Famulantenaufgabe ist - den Darm der Länge nach aufschneiden). Außerdem war ich einige Tage im Toxikologielabor und ein paar Mal mit beim Gericht (es ging aber nur um Alkohol und nicht um Gewaltverbrechen). Insgesamt war die Famulatur sehr interessant, obwohl sie mir für mein weiteres Berufsleben (ich will kein Patho machen) nicht so viel gebracht hat. Die Arbeitszeiten waren auch sehr human. Meistens konnten wir heimgehen, wenn keine Autoposie mehr anstand (manchmal schon am späten Vormittag). Mittlerweile soll das aber nicht mehr so locker gehandhabt werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook