teaser bild
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    says... Avatar von Sim0n
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    27
    Was studierst du denn bitte in Insbruck, wenn ich fragen darf??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Sim0n
    Was studierst du denn bitte in Insbruck, wenn ich fragen darf??
    Chemie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied Avatar von Radiofreak
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Schweiz
    Semester:
    OÄ Radiologie
    Beiträge
    142
    Hallo, habe den Thread erst jetzt gelesen...

    Vielleicht kann ich mal meinen Senf dazugeben, bin sozusaggen beidseits involviert, da mein Vater Österreicher und meine Mutter deutsch ist und ich deshalb (obwohl in D aufgewachsen) viel in A war. Es stimmt schon, die Österreicher haben so ihre Eigenheiten, aber von Rassismus o.ä. zu sprechen, finde ich schon ein wenig übertrieben. Natürlich haben die als kleines Land ein gewisses Geltungsverlangen, noch dazu weil man dem "Ruhm der Kaiserzeit" immer noch nachtrauert, aber mir ist es noch nie aufgefallen, dass mich jemand schlechter behandelt (und da ich in der Nähe von D'dorf aufgewachsen bin und keinen Ösi-Dialekt spreche, käme auch keiner auf die Idee, dass ich Ösi bin). Ich habe viele österreichische Freunde und denke, dass ich das Land ganz gut kenne - ein großer Hass auf die Deutschen ist mir noch nie vorgekommen. Na ja und was Wien angeht, so bringen die Wiener jedem, der nicht aus dieser Stadt kommt, eine gewisse Arroganz entgegen - das trifft Oberösterreicher genauso wie Kärnter oder auch Deutsche und ist einfach so. Von daher wäre ieses "Deutschen-Hass"-Gerücht für mich absolut kein Grund, dort nicht hinzugehen - es ist ein wunderbares Land mit überwiegend sehr netten und herzlichen Menschen. Abzuwägen bleibt allerdings, ob man in D nicht die bessere Ausbildung erhalten würde, denn mit dem österreichischen Bildungssystem ist es nicht so weit hergeholt (fängt schon in der Schule an und setzt sich in der Uni fort...).

    Grüße,

    Radiofreak



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned Avatar von Sackbauer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Ort
    war Innsbruck
    Semester:
    Senior-Hausmeister
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Radiofreak
    Abzuwägen bleibt allerdings, ob man in D nicht die bessere Ausbildung erhalten würde, denn mit dem österreichischen Bildungssystem ist es nicht so weit hergeholt (fängt schon in der Schule an und setzt sich in der Uni fort...).
    ....und sich dann wundern, warum man als Deutscher in Ö net sonderlich beliebt ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    als ob des der Grund waere (falls überhaupt, da mir noch nie passiert!)
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook