teaser bild
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2004
    Semester:
    gehe zurück in die Vorklinik, gehe nicht übers HEX...
    Beiträge
    76
    Hallo,

    ich kann Sackbauer gut verstehen,
    aber die Deutschen die zu schlecht sind, um Medizin zu studieren, die werden doch wohl bald wieder aus Österreich gehen müssen,(hab da was von Zwangsexmatrikulierung in Graz gelesen) somit bleiben nur noch die übrig, die genug gelernt haben und fähig sich das ganze zeugs in den Kopf zu prügeln.
    Innsbruck ist für mich nicht nur als Studienort super, weil ich in Deutschland keinen Platz bekommen würde, sondern auch weil es schön ist in Innsbruck (war vor kurzem dort)
    für mich ist es zugegebenermaßen unangenehm diese temporäre Lücke im österreichischen Studiumssystem auszunutzen und damit vielleicht Österreichern den Platz wegzunehmen, die dann nicht mehr viel Zeit haben sich in Deutschland zu bewerben, was ein ganz schöner schock für einige wird, die sich nicht bewerben können.
    aber ich muss da meine moralischen Bedenken ausser acht lassen um meine berufliche Zukunft auf die Reihe zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von wertkost
    Hallo,

    ich kann Sackbauer gut verstehen,
    aber die Deutschen die zu schlecht sind, um Medizin zu studieren, die werden doch wohl bald wieder aus Österreich gehen müssen,(hab da was von Zwangsexmatrikulierung in Graz gelesen) somit bleiben nur noch die übrig, die genug gelernt haben und fähig sich das ganze zeugs in den Kopf zu prügeln.
    Innsbruck ist für mich nicht nur als Studienort super, weil ich in Deutschland keinen Platz bekommen würde, sondern auch weil es schön ist in Innsbruck (war vor kurzem dort)
    für mich ist es zugegebenermaßen unangenehm diese temporäre Lücke im österreichischen Studiumssystem auszunutzen und damit vielleicht Österreichern den Platz wegzunehmen, die dann nicht mehr viel Zeit haben sich in Deutschland zu bewerben, was ein ganz schöner schock für einige wird, die sich nicht bewerben können.
    aber ich muss da meine moralischen Bedenken ausser acht lassen um meine berufliche Zukunft auf die Reihe zu bekommen.
    genau so siehts bei mir auch aus...innsbruck is einfach ne geile stadt. fahre jedes jahr gute 2 wochen nach seefeld skifahren und daher kenn ich mich da unten ganz gut aus
    haste deine bewerbung schon abgeschickt...hoffentlich hab ich nichts vergessen vielleicht sieht man sich da unten dann
    medi

    ps. ob man noch ne chance hat, wenn man die bewerbung erst am montag abschickt?? weil es geht ja in innsbruck einfach danach wer zuerst abgeschickt hat??
    Geändert von MediFreaK (10.07.2005 um 10:52 Uhr)
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2004
    Semester:
    gehe zurück in die Vorklinik, gehe nicht übers HEX...
    Beiträge
    76
    wollte eigentlich heute noch hinfahren, aber hab dann den text gesehen, dass es um den stempel in der post geht, ärger mich jetzt ziemlich dass ich das nicht schon am samstag abgeschickt hab. (wär dann nämlich erst am dienstag dort angekommen)
    jetzt muss ichs wohl morgen auf die post geben, weil es ja dann nichs bringt hinzu fahren.
    wie siehst du das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von wertkost
    wollte eigentlich heute noch hinfahren, aber hab dann den text gesehen, dass es um den stempel in der post geht, ärger mich jetzt ziemlich dass ich das nicht schon am samstag abgeschickt hab. (wär dann nämlich erst am dienstag dort angekommen)
    jetzt muss ichs wohl morgen auf die post geben, weil es ja dann nichs bringt hinzu fahren.
    wie siehst du das?
    hi, wollt auch erst hinfahren und das direkt abgeben...dann hab ich aber weiter gelesen und dass mit dem poststempel endeckt. kommt also drauf an, wann du es hier bei deiner post abgibst bzw. wann die es dann rausschicken. also in der regel 18uhr am gleichen tag...wurde mir zumindest gesagt.
    also wenn das montag rausgeht, sollteste doch eigentlich noch ne realistische chance haben, denk ich mal. war ja für viele nich so einfach noch am freitag ne meldebescheinigung zu besorgen...also gehen die meisten eh erst montag zur post...drück die daumen
    basti
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2004
    Semester:
    gehe zurück in die Vorklinik, gehe nicht übers HEX...
    Beiträge
    76
    hast du denn dein zeugs schon abgeschickt?

    ich hatte die meldebescheinigung schon am samstag, hab das mit dem stempel aber noch nicht gewusst,
    sehr ärgerlich,
    schönen sonntag noch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook