teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2004
    Beiträge
    10
    Hallo allerseits,
    eigentlich wäre ich seit September 2004 in Szeged, um dort Medizin zu studieren.
    Habe damals noch sehr kurzfristig nen Studienplatz in Hamburg bekommen und den dann angenommen ( obwohl es mir irgendwie nicht leicht gefallen ist, Szeged auszuschlagen)
    Ich wollte eigentlich nur mal hören, wie es euch bis jetzt in Szeged gefällt; was findet ihr gut und was nicht; seid ihr noch vollzählig oder haben die ersten schon aufgegeben?????
    Fragen über Fragen....
    LG
    Kathi.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Chrissldoc
    Mitglied seit
    04.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    25
    Hi Kathi,
    Hab mal bissle im Netz rungestoebert und gedacht ich muss doch glatt mal antworten.
    Im Moment sind die meisten wohl (wieder) daheim. Ham ja schon Semesterferien. Am 1. Feb. gehts dann wieder los.
    Wir ham ja alle den Vergleich zu Deutschland nicht, deshalb kann ich jetzt nicht "besser oder schlechter als" sagen. Aber ich denk den meisten gefaellts hier doch ganz gut, wenngleich die Studiengebuehren vielen verstaendlicherweise ein spitzer Dorn im Auge ist. Ich glaub ca. 10 Leute ham waehrend dem 1. bereits aufgehoert, aus den unterschiedlichsten Gruenden allerdings. Geschenkt wird dir hier natuerlich auch nichts.
    Aber die meisten Profs und Praktikumsleiter sind sehr bemueht, das merkt man schon. Szeged selbst stellt sich auch immer mehr auf die wachsenden Zahlen auslaendischer Studenten ein. Gutes Beispiel hierfuer ist die neue Bibliothek. Ein riesiges Bauwerk vollgestopft mit PCs vom feinsten und geraeumigen Lernstudios.
    So, ich hoffe, dass du nen kleinen Eindruck kriegen konntest.
    Hau rein, Chris.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Boergemaus
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Die Perle der Saale!
    Semester:
    ja, die hatte ich mal...
    Beiträge
    88
    Ich kann da meinem Busenkupel Christl nur entsprechen.
    Szeged ist ziemlich gemütlich, übersichtliche Innenstadt, viele Kneipen und nen schönen Park für den Sommer.
    Das Studium ist hart, aber bestimmt nicht leichter oder schwerer als anderswo.
    Man muss eben immer am Ball bleiben und was tun, was in Deutschland sicherlich nicht anders sein wird - es fehlen eben echt Vergleichsmöglichkeiten.
    Unsere Professoren sind ziemlich cool drauf, man kann viel fragen und sie sind echt bemüht, uns Sachen verständlich zu machen, die schwer zu verstehen sind.
    Vor allem der Chemieprof ist ein absolut feiner Mann, den kann man nur als Vorbild nehmen. Er weiss alles, ist fair zu den Studenten und nimmt sich Zeit für Leute mit Problemen. So solls doch sein.
    Die neue Bibliothek ist echt das absolute Monument und ein Prestigeobjekt für Szeged. Da kann sich wirklich nur jede andere Sadt was von abgucken. Riesengroß, viel nagelneue Pcs und alles, was das Herz des Lernenden begehrt.

    Börge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Chrissldoc
    Mitglied seit
    04.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    25
    Eh Boerge, bist du's grosser Meister?
    Wann kommst'n wieder? Etwas Abwechslung (z.B. Handball) koennte durchaus nicht schaden. Besser als mit dem Kleenen laufen zu gehen. Hab ich gestern gemacht. Die Folge ist n Faserriss im Tensor fasciae latae, der sich gewaschen hat. Aber sowas gehoert hier eigentlich nich rein. Schau mer mal ob Sweta noch Fragen hat...
    Bis die Tage,
    Chris.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2004
    Beiträge
    10
    Das Szeged ne schöne Stadt ist, habe ich mir damals auch gedacht, als ich mir dort ne Bude gesucht habe, nicht ahnend das ich dann am Ende in Hamburg landen würde.
    Wie viele Leute seid ihr in einem Semester?? Habe damals was von 100 Erstsemestlern gehört.
    Ne ehemalige Klassenkameradin von mir ist auch in Szeged.Sie müsste eigentlich in eurem Semester sein( wenn sie nicht schon wieder in Deutschland ist...).
    LG
    Kathrin.
    PS:Kennt einer von euch zufällig eine gewisse Anna??Sie kommt aus NRW, genauer :aus Gelsenkirchen.Habe damals ein paarmal mit ihr telefoniert.
    Wenn ihr sie kennt, dann grüßt sie mal von Kathrin aus Recklinghausen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook