teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2004
    Beiträge
    13
    Hallo, möcht einfach mal eure Erfahrungen zu diesem Thema hören. Ich werd jetzt ziemlich wahrscheinlich im April mit der Ausbildung zur Krankenschwester anfangen um ein paar Wartesemester zu sammeln. Ich bin mir aber so unsicher. In die engere Auswahl fallen bei mir Medizin, Tiermedizin, Agrarwissenschaften und Tourismus-Managment. Sobald ich mit jemanden aus den einzelnen Berufen spreche, sagen sie mir, ich soll den Beruf nur ergreifen, wenn ich es unbedingt will. Na toll, soll ich jetzt gar nichts machen nur weil ich nicht unbedingt diese Berufe machen will.
    Wie war es bei euch, habt ihr aus Überzeugung angefangen oder seid ihr einfach einer Idee gefolgt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    ich denke an das medizinstudium solltest du dich nur wagen wenn du es wiklich willst. es ist das studium was am längsten dauert. bist du bereit 12 semster durchzustehen wenn du dich jetzt nichtmal zwischen tourismus-management und medizin entscheiden kannst?

    werde im herbst auch eine ausbildung anfangen(MTA),aber ich war mir immer sicher danach auch wirklich medizin zu studieren.

    frag mal ein paar leute hier, die bereits am studieren sind. sie werden dir das gleiche sagen. denke ich


    gruß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Die Entscheidung ist schwer.

    Ich hatte schon was anderes angefangen zu studieren und war total überrascht, als ich trotzdem meine Zulassung bekommen hab.

    Das war eher Zufall als geplant.

    Ich hab dann 2 Tage überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, das ich das auchmal ausprobieren will. Anderes Studium Hals über Kopf abgebrochen und in Gö angefangen.
    Am Ende hat es sich gelohnt, aber sowas kann man erst sehen, wenn man es wirklich gemacht hat.

    Aber das ist ja mit allen DIngen im Leben so, erst wenn man es gemacht hat oder dabei war, kann man sich wirklich eine Meinung bilden...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von flik
    In die engere Auswahl fallen bei mir Medizin, Tiermedizin, Agrarwissenschaften und Tourismus-Managment.
    Hossa ! Das ist aber noch ein breites Spektrum.
    Medizin dauert halt verdammt lange, und man sollte wirklich voll hinter seinem Wunsch stehen.
    Wenn du aber sowieso mit dem Gedanken spielst vorher erst eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen, dann solltest du das tun ( eine abgeschlossene Ausbildung schadet nie ). Da siehst du dann gleich, ob dir dieser Berufszweig liegt und parallel dazu sammelst du noch Wartesemester für ein eventuelles Medizinstudium.

    Ich denke mal, dass du dann im Laufe der nächsten Jahre Klarheit darüber bekommen wirst, was du wirklich machen möchtest. Es spricht ja auch nichts dagegen, nach der Ausbildung zur Krankenschwester immer noch Tourismus-Management zu studieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ich hab während meiner Zivizeit im KH noch lange zwischen Medizin, Mathe (Diplom) und Pilot bei der Lufthansa geschankt. Klar ist es mir erst nach etwa 6-7 Monaten geworden. Im Anfang hing es immer davon ab, wie der Tag auf Station war - erfolgreich (d.h. nette Kollegin, gute Arbeit geleistet) war's Medizin, ansonsten was anderes. Irgendwann hat es sich dann gezeigt, dass mir die Arbeit im KH doch so viel Spaß macht, dass ich da wirklich arbeiten möchte. Trotzdem grübel ich noch jedes Mal etwas wenn ich auf der Heimfahrt am Flughafen Leipzig vorbeifahre.

    Ich würde an deiner Stelle erstmal ne Weile im Bereich arbeiten, dann wirst du dich schon entscheiden können!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook