teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Beiträge
    24
    Hallo,

    ich stelle euch mal kurz mein Problem dar:

    Ich bin ende letzten Jahres 24 geworden und warte auf ein Studienplatz. Mit einem ND von 2.0 habe ich mittlerweile 6 Wartesemester und denke, dass ich nächstes Jahr ein Studienplatz bekommen könnte. August, 2004 habe ich mit einem FsJ im Krankenhaus angefangen und habe mich auch für eine Ausbildungsstelle beworben. Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch und die Zusage für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 1.4.2005. Somit wäre ich, wenn ich die Ausbildung mache, mit 27 damit fertig und würde danach mit dem Studium anfangen. =>

    Ich bin mit ca. 34 mit dem Studium fertig!!!

    Das Alter schreckt mich ziemlich ab!! Deswegen bin ich mir so ziemlich unsicher und weiß nicht, was ich machen soll!

    Also, wie würdet ihr handeln????

    Gruß
    Elli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    vielleicht hast du sogar im WS 05/06 eine Chance... Aber ich würde nicht noch eine Ausbildung anfangen. Jedenfalls nicht eine, die so lange dauert. Was ist mit einer Ausbildung zum Rettungsassitent oder Rettungssanitäterin? Würde mir persönlich eher an deiner Stelle zusagen. Weil du wirst ja nicht noch 3 Jahre auf deinen Studienplatz warten müssen...
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Wunderland
    Semester:
    6 WARTEsemester
    Beiträge
    13
    Also, wenn Du wirklich Lust auf die Ausbildung hast und sie Dir dann auch Freude macht, finde ich das nicht so schlimm! Du arbeitest später (wahrscheinlich) immer noch lange genug als Ärztin und es kann ja nun wirklich nicht schaden, auch beruflich mehr als nur eine Sache im Leben gemacht zu haben und die Arbeit des Pflegepersonals gut zu kennen.
    Aber Poro hat Recht! Vielleicht suchst Du Dir lieber eine kürzere Ausbildung, damit Du Deinen ersehnten Studienplatz dann auch annehmen kannst!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    34? das ist doch nicht wirklich so alt. mach dir da mal keine Sorgen. sonst kann ich mich nur poro anschliessen!
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Semester:
    9.Wartesemester *seufz*
    Beiträge
    134
    Hi!
    Dem kann ich mich auch nur anschließen!
    Es gäbe auch die Möglichkeit anstatt RSA oder Krankenpfleger nur die Ausbildung zum Krankenpflegehelfer zu machen! Die dauert nur ein Jahr und man verdient schon mal was.
    Na gut, man ist halt bloß ein besserer Praktikant, aber besser als nichts!
    Darf ich dich fragen, was du in den 5 Semestern vor deinem FsJ gemacht hast?
    Schönen Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook