teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2005
    Beiträge
    7
    halli hallo zusammen

    ich hab ein abi von 1.9 (bayern 2004) und habe mich bereits bei der zvs beworben. da ich damit ziemlich sicher von der zvs nicht genommen werde, aber zu 99% ins hochschulauswahlverfahren rein komme stellt sich mir folgende frage:

    gibt es grosse unterschiede bei den auswahlgespraechen der unis?

    prinzipiell haette ich ja in mainz und tuebingen die gleiche chance naemlich 33%. da tuebingen aber einen sehr guten ruf hat, kann ich mir vorstellen, dass dort die konkurenz haerter ist.

    was wuerdet ihr empfehlen? soll ich mainz oder tuebingen als 1. uni angeben?

    gibt es hier im forum leute aus mainz oder tuebingen? wenn ja, koenntet ihr mal kurz erzaehlen, ob ihr mit eurer uni zufrieden seid?

    danke schon mal.

    lg aus dem sonnigen sueden (hmm eigentlich regnet es gerade )

    se_dony



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Semester:
    dem ende nahe
    Beiträge
    96
    Kenn mich mit den Auswahkgesprächen nicht aus, wurde auf Grund meines schlechten ABIs nie eingeladen!!! Aber von der Stadt her würde ich Mainz vorziehen, Tübingen ist zwar auch ganz nett, aber nee! Ich kenn beide Städte, Mainz ist nicht ganz so ... naja!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Nicht ganz so was???

    Also hier ging's mal um die Auswahlgespräche in Tübingen.

    Ansonsten kann ich in Tü sowohl Städtchen als auch Uni eigentlich empfehlen. Ist vielleicht weniger was für Großstadtmenschen, aber ansonsten ganz nett.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Russ04
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Semester:
    Erstes (Wartesemester)
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von se_dony
    was wuerdet ihr empfehlen? soll ich mainz oder tuebingen als 1. uni angeben?
    Ist des net bissl spät um sich das jetzt noch zu fragen? Bewerbungstermin war doch schon vor ner Woche....
    Es fallen so viele Menschen für dieses Regime, es wird Zeit, dass jemand dagegen fällt.
    Sophie Scholl 16.02.1943



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2005
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Russ04
    Ist des net bissl spät um sich das jetzt noch zu fragen? Bewerbungstermin war doch schon vor ner Woche....
    ja das schon. beworben habe ich mich ja auch schon. ich habe aber die moeglichkeit noch bis februar (ich glaube 15.02.) was an meinem antrag zu aendern. so z.b. auch die hochschulen, die ich angegeben habe.

    ich werde wohl die tage mal nach tuebingen und nach mainz fahren um mir die stadt mal so anzugucken.

    glaubt denn einer von euch, dass ich meine chancen verringere, wenn ich tuebingen als 1. wunsch angebe?

    lg

    se_dony



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook