teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Loesje
    Mitglied seit
    22.01.2005
    Ort
    noch nicht immatrikuliert
    Beiträge
    3
    Hallo,

    macht hier irgendwer ein Vorsemester in Köln oder hat es vielleicht gemacht?
    Ich mache dies am April und würde ganz gern mal ein Beispiel für einen Stundenplan haben. Kann mir das jemdand mal aufschreiben?
    Das wäre super.

    Schöne Grüße,
    Loesje



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Bemüh doch einfach mal die Suchfunktion! In der Bedienleiste oben auf dieser Seite gibt es dafür extra nen "Knopf".

    Dann findet man zum Beispiel diesen (sogar sehr aktuellen) Thread!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2004
    Ort
    Nimmerland
    Semester:
    1. Wartesemester
    Beiträge
    102
    Hey,

    ich werd ab April auch in Köln beim Vorsemester sitzen (vorausgesetzt die ZVS macht mir keinen Strich durch die Rechnung... )

    Da gibt's hier im Forum doch bestimmt noch mehr Leute, oder?! Wie sieht's bei euch wohnungstechnisch aus? WG? Kolpinghaus? Sonst was?

    Loesje, woher kommst du denn?

    Lg, bagheera



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Loesje
    Mitglied seit
    22.01.2005
    Ort
    noch nicht immatrikuliert
    Beiträge
    3
    hey bagheera!
    wieso sollte die zvs dir nen strich durch die rechnung machen? die haben mit dem vorsemester doch gar nichts zu tun.
    ich komme aus bad bentheim. an der niederländischen grenzen, in der nähe von osnabrück. und du?
    ich bin gerade dabei zimmer zu suchen, und da gibt es auch einiges!
    wann und wo hast du denn abi gemacht?
    lg, loesje



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2004
    Ort
    Nimmerland
    Semester:
    1. Wartesemester
    Beiträge
    102
    @ loesje

    Nein, die ZVS hat mit dem Vorsemester nichts zu tun.
    Soweit man das sagen kann, könnte ich unter Umständen eine Chance haben, über's Nachrückverfahren vielleicht doch einen Studienplatz zu bekommen. In diesem Fall würde ich natürlich nicht nach Köln gehen, sondern den Studienplatz annehmen. Das meinte ich mit dem Strich durch die Rechnung...
    Allerdings geh ich schon davon aus, dass ich in Köln landen werde...

    Mein Abi hab ich 2004 in Baden-Württemberg gemacht und du? Auch noch recht frisch oder hast schon einige Wartesemester gesammelt?

    Ich komme aus der Nähe von Ravensburg. Das liegt ganz grob gesagt zwischen Ulm und Bodensee...

    lg, bagheera



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook