teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Man kriegt höchstens einen feinschlägigen Ruhetremor, wenn man zuviel von dem Koffein intus hat und wenn man genug Wodka hatte, ist irgendwann auch mal ne Akinese %-) da (wenn auch keine Parkinson-typische ).

    Bloß den Rigor krieg ich nicht unter...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze viel eher eine einfache urban legend ist, ist ungleich höher...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600
    Naja, die Mischung Wodka-Red-Bull gibt´s ja noch nicht sooo lange, und die Konsumentengeneration ist halt noch nicht in dem Alter, wo dann so´n Parkinson-Syndrom auftritt.
    Meine jüngsten, bereits bei namhaften Journals eingereichten und gerade peer-gereviewten Studien, ergaben aber eine Korrelation von W-RB-Konsum und Kopfschmerzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469
    Also rückblickend kann ich von diversen "Tests" dieser Kombination berichten, und mir ist weder bei mir, noch bei anderen ein ähnliches Ergebnis (Parkinson) aufgefallen.
    Obwohl das jetzt nicht unbedingt eine repräsentative doppelblinde randomisiert-kontrollierte Studie war

    Bis das mit dem Parkinson bewiesen ist, denke ich gilt:
    Greetings,
    Nobby

    Der Mann, der lächelt wenn etwas schief geht, hat an jemanden gedacht, den er dafür verantwortlich machen kann. (Murphy's Law)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Nobby
    Obwohl das jetzt nicht unbedingt eine repräsentative doppelblinde randomisiert-kontrollierte Studie war
    Die doppelbline Studie wird in diesem Fall daran scheitern, daß es der Wissenschaft bisher noch nicht gelungen ist, wein Placebo herzustellen, das so schei$$e schmeckt wie RedBull ohne eben dieses zu sein....
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook