teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Beiträge
    67
    Hallo, ich entschuldige mich am besten gleich, dass ich mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe...sorry! Wär schön,wenn sich trotzdem jemand erbarmen könnte, hier meine Frage:
    Ist es für die Auswahl fürs Hochschulverfahren auch entscheidend, wo ich mein Abitur gemacht habe, oder kommen da alle in einen "Topf"?
    Liebe Grüße und gute Nacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Sobald Du Deinen Landes-NC verfehlt hast, kommst Du mit allen anderen in einen Topf.

    Deine "Herkunft" ist dann nur noch insofern wichtig, als daß bei der Auswahl der Kandidaten für die Hochschulen das Sozialkriterium eine Rolle spielt:
    Zitat Zitat von www.zvs.de
    Haben mehr Bewerber eine Hochschule genannt, entscheidet die Abiturnote über die Verteilung, es sei denn jemand weist besondere Bindungsgründe an den an erster Stelle genannten Studienort nach.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Um aber in das Hochschulverfahren rein zu kommen gibt es aber für jedes Bundesland nen anderen NC, auch zu finden auf der ZVS Homepage
    http://www.zvs.de/NC/Ws2004/001/HAV_Ausw04_2.htm

    Erst wenn man da drin ist werden alle gleich behandelt!!
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Beiträge
    67
    Hm, achso, blöd. Trotzdem danke! D.h. ich muss nicht nur den Landes-NC verfehlen sondern in Baden-Württemberg auch noch 1,8 oder besser haben. Naja dann werd ich mich mal bemühen, vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Als BaWüler hast du sozusagen das Glück, dass du wenn du ins hochsculverfahren kommst und dabei ne Uni angekreuzt hast, die nach Note aussucht, fast sicher drin bist, da die ganzen mitbewerber aus anderen Bundesländer schlechtere Schnitte haben.
    Allerdings ändert sich das gesamte System ja ab nächstem Herbst, insofern hat es für dich vielleicht sowieso keine Relevanz mehr.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook