teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Naja....ich melde mich im Juni bei der ZVS jedenfalls mal für Düsseldorf an...die Wahrscheinlichkeit is schon recht hoch, dass ich da genommen werde. Schade finde ich nur, dass es bis Oktober noch so ne lange Zeit is.
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    war einst Düsseldorf
    Semester:
    Ärztin, demnächst AA Medizin CH
    Beiträge
    201
    Hallo zusammen, ich studiere seit nunmehr 12 Semestern in Düsseldorf Medizin, davon 7 Semstzer in der Vorklinik und ich persönlich würde euch von der Düsseldorfer Vorklinik abraten, denn die Frage ist nicht, ob das Physikum hier leichter oder schwerer ist, wie hier schon erwähnt wurde, ist das Physikum (der schriftliche Teil) in ganz Deutschland gleich aber man wird als Student in der Düsseldorfer Vorklinik nicht gerade ermutigt, ich kann gar nicht sagen, wie oft ich in der Zeit mein Studium fast geschmissen hätte, weil ich so gar keinen Spaß hatte, an dem was ich da tat, die Freude an meinem Studium kam leider erst in der Klinik (nach 3,5 Jahren Durststrecke):das Problem ist, das so einige Prof´s der Meinung sind, das schlechte Abschneiden läge einzig und alleine an den Studierenden, sie haben einfach verstaubte Ansichten und sehen dich als kleinen nichtsnutzigen Studenten an (in der Klinik hingegen wurden wir am ersten Tag mit den Worten, werte Kollegen und Kolleginnen, begrüßt).

    Der beste Spruch kam einmal von einem Prof. der Anatomie bei einer Weihnachtsfeier für die Angestellten (ich war Vorpräp.) ... er könne ja nicht verstehen, das jetzt sogar Buchum die Düsseldorfer Vorklinik überholt habe, das läge sicher daran, das dorthin Studierende gingen, die wüssten was sie wollen, deren Eltern selbst Ärzte seien (oder so ähnlich, sinngemäß jedenfalls)... nun könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen! Denn es kann ja schließlich nicht sein, das die ZVS alle Doofen nach Düsseldorf schickt Es ist auch nicht unbedingt besser geworden bei uns, denn seit einigen Semestern findet der Präp-Kurs bereits im ersten Semester statt und das ist so voll gepackt, das man direkt am Anfang schon einen Schock bekommt, ein weiteres Problem ist das 4. Semester (das letzte vor dem Physikum), denn auch das ist so voll, dass man sich gar nicht vernünftig auf die Prüfung vorbereiten kann, was auch nicht überall der Fall ist.

    Ich weiß nicht, ob Buchum unbedingt besser ist... ich habe mir sagen lassen, das Heidelberg, Freiburg und Homburg gar nicht schlecht sein sollen...

    Ich habe auch Freunde die die Vorklinik in Düsseldorf für gut befinden würden, die im Grunde keine Probleme hatten, aber ich kenne auch sehr viele (eigentlich mehr), die meine Meinung bestätigen würden...

    Ich kann von der Vorklinik in Düsseldorf nur abraten! Die Klinik hingegen ist eigentlich bislang super...


    LG Caipi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Hmm....hört sich ja nicht gerade nach der "Muster"-Uni an. Ich denke einfach, dass ich erwarte, dass die Vorklinik vollgepackt ist. In der Zeit muss man sich nun mal viel Wissen aneignen. Den Spruch finde ich natürlich auch nicht toll.

    Mist, dass man Unis vorher nicht testen kann
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Einhornflüsterer Avatar von Psyche99
    Mitglied seit
    16.08.2005
    Ort
    UKD
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von DjBonsai
    Hmm....hört sich ja nicht gerade nach der "Muster"-Uni an. Ich denke einfach, dass ich erwarte, dass die Vorklinik vollgepackt ist. In der Zeit muss man sich nun mal viel Wissen aneignen. Den Spruch finde ich natürlich auch nicht toll.

    Mist, dass man Unis vorher nicht testen kann
    Ja wär' scho praktisch eigentlich, aber ehrlich den meistens Leuten wollen doch einfach nur einen Platz.... nach dem Motto erst rein und dann wechseln!
    True friends stab you in the front.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Ich will einfach nur Arzt werden

    Nach dem Motto: Rein...durch...und fertig

    Es werden ja eh noch ne Menege Studis die Uni schmeissen...von daher finde ich das schade für die, die keinen Platz bekommen können, weil er von solchen Leuten belegt wurde. Echt schade, aber wohl nicht zu ändern.
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook