teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Vor wenigen Tagen habe ich nebenbei in einem kurzen Radiobeitrag gehört, dß angeblich ein neues Blutdruck regulierendes Hrmon entdeckt wurde. Mir fällt aber der NAme nicht mehr ein und beim herumgooglen mit verschiedenen Begriffe finde ich da auch nichts.

    Hat jemand davon gehört?

    Oder welche Seiten im Netz (engl./deutsch) sind zu empfeheln, um sich über die neuesten Themen aus der Medizin zu informieren. Dort wo ich gesucht habe, bin ich nicht fündig geworden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    medline? mal nach blood pressure und hormone suchen, evtl. musst du noch ein bisschen weiter einschränken... aber wenn das erst vor kurzem entdeckt wurde, kann der zugehörige fachartikel ja noch nicht ganz verschwunden sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.09.2003
    Ort
    HGW
    Semester:
    5.
    Beiträge
    1
    ich habe das hier gefunden:
    Neu entdecktes Hormon lässt Blutdruck steigen
    Die Seite ist auch für Firefox-Benutzer ganz net, weil man auch ein dynamisches Lesezeichen für die Seite erstellen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Ja, klasse. Danke. Genau das war es: Up4A

    Toller Name...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Kann man sich aber immerhin gut merken:

    Up = hoch

    4 = for = für

    A = Arteria

    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook