teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Freakadelle Avatar von LeiLin
    Mitglied seit
    31.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Arzt / HEx 09
    Beiträge
    384
    Nun hat also das Bundesverfassungsgericht, den Bundesländern selbst überlassen, ob sie die Studiengebühren einführen möchten. Ich seh die Politiker schon fingerleckend und sabbernd mit dem Finger aufm "Sudiengebühren-Einführungs-Startknopf". Kleines Trostpflaster.. der Richter mahnte zu "sozialverträglichen" Gebühren an *lach*..
    Wie siehts bei euch aus?.. Kann sich einer von euch.. ernsthaft mit 500 Euro Studiengebühren im Semester das Weiterstudieren "leisten" ?
    Willkommen in der neuen Klassengesellschaft.. gratulieren wir den Studenten mit den reichen Eltern, die in eine rosige Zukunft blicken dürfen und bemitleiden wir die, die arm bleiben müssen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Hmmm.... Bier! Avatar von Doc Pepp
    Mitglied seit
    31.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    250
    werden das für jeden pauschal 500€? Könnte doch angehen, dass die das faiererweise tatsächlich einkommensgestaffelt und damit "sozialverträglich" machen.. Generell hab ich aber auch eher ein mulmiges Gefühl bei dem wort Studiengebühren aber irgendwie muß das alles wohl besser finanziert werden und gerade medizinstudenten kosten ja einiges... mal sehn, was so auf uns zukommt
    "... Und dann er selbst: eine dürre unrasierte Ansammlung schlechter Angewohnheiten, in Alkohol mariniert."
    Terry Pratchett über Hauptmann Mumm in Wachen! Wachen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Mir macht das Angst ... ganz ehrlich !
    Hat denn schon einer eine Vorstellung davon, wie diese Sache in Göttingen geregelt werden wird ? Man zahlt ja so schon ca. 170 Euro pro Semester an Gebühren . Die 500 ( oder mehr ) Euro kämen dann noch drauf ?

    McCoy



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Warten wir mal ab, wie sich das Land Niedersachsen das so vorstellt mit der Studiengebühr. Wenn es unserer Ausbildung zugute kommt, mag es ja sogar vielleicht was Positives haben. Außerdem wird die politische Umsetzung sicherlich auch ein Weilchen dauern.

    Außerdem: wenn eine Studiengebühr kommen sollte, sind wir nicht mehr störender Faktor für die Profs, der ihre Zeit frisst, sondern die Finanzgeber dieser Uni.

    Auch dürfte die Zahl der Erasmusstudenten überschaubarer werden, was alle Wartezeitsammler freuen dürfte
    Geändert von Gersig (26.01.2005 um 14:31 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Freakadelle Avatar von LeiLin
    Mitglied seit
    31.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Arzt / HEx 09
    Beiträge
    384
    also ich kann mit (falls) 500 euro studiengebühr... definitiv nicht weiterstudieren. letztes jahr, war das noch der betrag, den ich für 2 monate zum miete zahlen und leben zur verfügung hatte. für mich wirklich unmöglich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook