teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2005
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ,

    bin total verzweifelt!
    Ich habe fast sämtliche Scheine der Klinik.Nur eine Klausur in einem Fach ist ein riesiges Hindernis für mich.Auch mit noch so viel lernen scheint sie unüberwindlich zu sein.Ich habe den Schein noch nicht endgültig nicht bestanden.Was kann ich tun?
    Kann ich den Schein irgendwo anders erwerben?Gibt es eine Möglichkeit ohne mich hier exmatrikulieren zu müssen?Den Studienort kann ich leider nicht so einfach wechseln aufgrund der vielen Veranstaltungen der neuen AO.

    Für hilfreiche Antwortwen bin ich sehr dankbar
    Gruß Tina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Nach meiner Kenntnis mußt Du Dich bei anderen Unis für diese Lehrveranstaltung bewerben. Allerdings werden die Dir keine Sonderregelungen bzgl. Zeit und Anwesenheit gewähren. Im schlimmsten Fall müßtest Du also irgendwo in Deutschland (z.B. Greifswald ) innerhalb eines Semesters das Ding durchziehen und dann zurückkehren.

    Also, am besten bei den Studiensekretariaten anfragen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    nach meinen Infos kann man bestimmte Scheine auch als "Externer" machen - man kann sich dann also an der entsprechenden Uni dafür bewerben - ruf doch dazu einfach mal in dem entsprechenden Institut an.

    Falls es klapptkanst du ja an deiner eigenen Uni 1 Urlaubssemester nehmen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von dermehlhorn
    Falls es klapptkanst du ja an deiner eigenen Uni 1 Urlaubssemester nehmen...
    Urlaubssemester wohl weniger, da in denen auch keine Scheine erworben werden dürfen. Aber wenn Du sowieso nur noch diesen einen Schein brauchst, ist es ja auch egal, wenn Du an Deiner Uni regulär eingeschrieben bleibst, während Du woanders wohnst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2005
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke schon mal für eure Antworten

    Es handelt sich bei dem Schein um das Praktikum der Mikrobiologie.Das dumme ist ,dass ich noch einige Teilscheine nächstes Semester hier an der Uni machen muß (2ter Teil vom Innere bzw. Chirurgie Praktikum).
    Mit Wohnortwechsel wird das also sehr schwierig.
    Kennt jemand von euch vielleicht eine Uni bei der das Praktikum der Mikrobiologie ein-bis zwei mal wöchentlich stattfindet? Nach Möglichkeit in NRW???

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook