teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1
    Huhu,

    bin im Moment dabei, mich fürs Medizinstudium zu entscheiden, mach jetzt Abi.
    Ich bin mir nur noch unsicher, was die ganzen Naturwissenschaften betrifft.
    Sicherlich is des Studium voll davon, richtig? Physik hab ich nach der 11. abgewählt, Chemie is mein schlechtestes FAch (inzwischen 6 Punkte, wobei ich das zum größten Teil auf den Lehrer schieben kann...) und in Bio gehts auch grad berab.
    Ich mein, mein Abischnitt wird so irgendwo zwischen 1,5 und 1,8 liegen, aber krieg ich das mit den NW hin? Wird im Studium viel vorrausgesetzt? Oder isses machbar? Und wieviel an NW hab ich dann überhaupt?

    Wär toll, wenn mich jemand aufklären (und ermutigen) könnte!
    Danke schonmal!

    Herzallerliebst, die Tina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    hey na du,

    also ich habe hier im forum schonmal diesselbe frage gestellt. mir wurde daraufhin von den netten studenten versichert, dass die naturwissenschaften im studium durchaus machbar sind, wenn man ein wenig interesse mitbringt. habe seit der 11. klasse auch kein physik mehr. und chemie schon seit der 10. nicht mehr.

    also mach dir keine gedanken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Benutz bitte die Suchfunktion, auch wenn du neu bist. Genau diese Frage wurde bereits ca. 249 mal gestellt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    So, ich probiers jetzt auch mal aus, ich hoffe es klappt...
    Schau mal was ich für dich gefunden hab:
    Chemie in der Medizin
    Richtige Kurswahl
    Chemie - Physik- Grundkenntnisse
    Fächerwahl Abi

    Ich verwöhne euch... ich weiß ja, dass ich sie verwöhne... ich sollte mir das gar nicht erst angewöhnen so Links zu posten...
    Aber ehrlich, es macht mir Spass ein bisschen im Forum rumzusuchen - und wenn ich jemandem dadurch einen Gefallen tue, wieso nicht.
    Was natürlich nichts an der Tatsache ändert, dass es sich gehört die tolle Suchfunktion zu benützen!
    Geändert von Lioness (30.01.2005 um 16:46 Uhr) Grund: weil ich doch freundlich sein wollte... ;-)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von Lioness
    Aber ehrlich, es macht mir Spass ein bisschen im Forum rumzusuchen - und wenn ich jemandem dadurch einen Gefallen tue, wieso nicht.
    Das macht dir Spaß? Echt?

    Dann könntest du mir doch auch mal nen klitzkleinen Gefallen tun, oder?

    Such doch bitte mal Geld. Vielleicht liegt hier im Forum das ein oder andere Scheinchen rum und wenn du Freude am Suchen hast, könntest du mich damit extrem bespaßen!!!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook