teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Windelwechsler Avatar von pampers
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    war Hannover
    Semester:
    im Niemandsland
    Beiträge
    290
    Hallo Ihr,

    ich plane, mich für eine Uhu Stelle in der Schweiz (2006/07) zu bewerben. Könnt ihr mir vielleicht verraten, was man den Kliniken alles schicken muss?

    Ich falle nämlich unter die neue AO und werde demnach auch das Hammerexamen schreiben müssen; d.h. ich habe bis auf mein Physikumszeugnis keine weiteren Zeugnisse zum Bewerben.
    Muss ich dieses einreichen oder reicht ein tabellarischer Lebenslauf mit dazugehörigem Anschreiben?

    Es wäre außerdem total toll, wenn ihr mir verraten würdet, was in so einem Anschreiben stehen muss/sollte
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever." [Mahatma Gandhi]









    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Ich bin so was von durch
    Beiträge
    40
    Du schickst einfach ein ganz normales Bewerbungsanschreiben an die Kliniken. Ein tabellarischer Lebenslauf ist sicher nicht verkehrt, ist aber gaube ich nicht zwingend nötig. Es geht bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem Krankenhaus eh nicht darum, dass Du einen besonders bleibenden Eindruck hinterläßt, sonder schlich und ergreifend, ob für den Zeitraum, in dem Du dort sein willst überhaupt noch Platz ist.
    Ich bewerbe mich z.Z. fürs eine UHU-Stelle im Winter 05/06 und bekomme als Antwort, dass bis März 06 alle UHU-Stellen vergeben sind, teilweise sogar bis März 2007! Solltest Du keine Stelle kriegen - nicht verzagen, einfach 1 oder 2 Monate vorher nochmal probieren, dann springen immer wieder welche von den für sie reservierten Stellen ab, und er werden welche frei - z.B. für uns

    Ansonsten: siehe FAQ im Schweiz-Forum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von MichaelHH
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Hic sunt leones
    Semester:
    Aus, Schluss, Vorbei
    Beiträge
    258
    Hallo!

    Ich bin gerade von meinem Schweiz-Tertial zurückgekommen und kann an die vorangegangene Antwort noch anfügen: ich würde zunächst formlos per eMail (so habe ich es gemacht) oder telefonisch beim jeweiligen Chefarztsekretariat mich kurz vorstellen und dann anfragen, ob für den betreffenden Zeitraum noch Plätze frei sind. Wenn ja, kannst Du dort nachfragen, was für eine Bewerbung alles erwünscht ist. So sparst Du Dir beträchtlichen Aufwand.

    Viel Erfolg,

    Michael



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2004
    Beiträge
    24
    Hallo,
    falls Du die Adressen der CH-Spitäler suchst, findest Du sie unter:
    www.spitaeler.ch
    Nur Vorsicht: nicht alle schweizer Spitäler werden von den Landesprüfungsämtern anerkannt, sicherer ist es, wenn Du einfach nach der Zusage beim Landesprüfungsamt nachfragst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Es ist unterschiedlich, was die spitäler verlangen! In Basel z.B. wollen sie eine richtige ordentliche Bewerbung mit Auflistung aller absolvierten und geplanten Famulaturen und Infos über die Dr.arbeit. Im allgemeinen kann man aber sagen, dass du folgende Dinge verschicken solltest:
    Anschreiben
    Lebenslauf
    Foto
    Immatrikulationsbescheinigung
    Physikumszeugnis

    Ich werde morgen noch mal 9 (!) Bewerbungen in die Post geben (hui, das wird kosten...) und hoffe, dass ich auch ne positive antwort bekomme.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook