teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Thema: 2. Semester

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von anatombiene
    Mitglied seit
    14.12.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4.
    Beiträge
    11
    Hallo Leute!

    Wollt mal fragen, was so im 2. Semester alles ansteht an der MHH.
    Bio ist ja raus bzw. fertig, Chemie bleibt ja noch. Kommt physikalisches Praktikum dazu?
    Was ist mit dem Seminar Anatomie (Grabbelkurs), geht der noch weiter im nächsten Semester?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    14.09.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4.
    Beiträge
    135
    Moin!

    Im 2. Semester erwartet Dich wohl folgendes:

    1. Präparierkurs - der interessante Teil

    2. Kursus der mikroskopischen Anatomie (Histokurs) - die interessante Variante des Biokurses. Da macht der Zellhaufen dann auch mal Sinn, den man sich da die ganze Zeit anschaut

    3. Chemiekurs - das Übel geht weiter, wird auch nicht interessanter...

    4.Physikkurs - den genauen Ablauf da kenne ich auch nicht, weil das ja dies Jahr ganz neu strukturiert wurde (Ihr seid also quasi der Testjahrgang)

    5. Seminar Medizinische Psychologie - je nach Seminarleiter besser oder schlechter, eigentlich ganz interessant finde ich

    6. Wenn Du Dich dafür anmeldest geht der Grabbelkurs weiter und wird Dir als "Einführung in die klinische Medizin" angerechnet, Du sparst Dir also nen Kurs im 4. Semester dann...

    Ich glaub, das ist so grob das, was Dich ab April erwartet. Sieht wieder nach viel ist, ist aber wirklich leicht zu schaffen!
    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    -Douglas Adams-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von anatombiene
    Mitglied seit
    14.12.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4.
    Beiträge
    11
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort

    Im 3. und 4. wirds dann bestimmt wieder heftig mit Biochemie und Physio, was ?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    14.09.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4.
    Beiträge
    135
    Es geht, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Und hätte ich auch mal was fürs Studium gemacht, dann wäre ich auch nicht durch die letzten Klasuren gefallen - aber das hat man halt davon, wenn man seit Weihnachten NIX mehr gemacht hat
    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    -Douglas Adams-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von anatombiene
    Mitglied seit
    14.12.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4.
    Beiträge
    11
    Man kann halt nicht immer nur lernen, lernen, lernen...
    Mir kommts halt immer so krass vor, was unsere Tutoren (3.Semester) im Präpkurs erzählen, hier ne Klausur, da ne Klausur...
    Drück dir trotzdem die Daumen, noch 2 1/2 Wochen, dann ist erstmal Pause



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook