teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    OTA Avatar von nadie
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    200
    Hey ihr!

    Habe mir schon den Bericht über die häufigsten Fragen zum Pflegepraktikum durchgelesen. Bevor ich jetzt beim LPA anrufe, frage ich erstmal euch, ob ihr mir weiterhelfen könnt.
    Wisst ihr, ob die Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin als Pflegepraktikum angerechnet wird?
    Wäre nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte!

    Liebe Grüße
    nadie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Bestandteil einer OTA-Ausbildung ist ja auch ein Pflegepraktikum auf einer chirugischen Station. Die Dauer davon wird dir mit ziemlicher Sicherheit anerkannt. Die Frage ist halt ob du damit die geforderten 3 Monate Pflegepraktikum voll bekommst, da die Arbeit im OP nicht als Pflegepraktikum anerkannt wird. Würde mich an deiner Stelle aber sicherheitshalber doch beim LPA rückversichern.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    OTA Avatar von nadie
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    200
    Danke für deine Antwort!
    Werde mich mal informieren.
    Liebe Grüße
    nadie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2008
    Semester:
    5 Wartesemester
    Beiträge
    90
    Das Thema ist zwar schon etwas älter, es würde mich aber auch interessieren, ob ich mir das anrechnen lassen kann.
    Das Praktikum ist ja auch meist schon am Anfang der Ausbildung - ich habe es schon hinter mir und habe noch 2 Jahre Ausbildung vor mir + Restwartezeit von etwa 4 Semestern. Kann das dann überhaupt noch angerechnet werden?
    Ich frag mich sowieso, warum die Arbeit im OP nicht angerechnet wird... Wir müssen Patienten auch rasieren, Wunden versorgen, lagern, usw. Das könnte man ruhig anrechnen!
    Ich mag nicht wieder auf Station! Das war zwar ganz nett, aber die drei Wochen haben mir gereicht!

    Eine allgemeine Frage: Wie klein dürfen die Abschnitte sein, wenn ich das Praktikum "zerstückel", um es nicht komplett am Stück zu machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Du kannst ja, wenn die Pflegeleitung nett ist, Dir das Pflegepraktikum nochmal mit aktuellerem Datum ausstellen lassen.

    http://www.thieme.de/viamedici/stati...nstzeugnis.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook