teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9
    Hallo an Alle,
    lese nun schon einige Zeit hier im Forum und
    habe dadurch schon sehr viel erfahren können.
    Deshalb an dieser Stelle: DANKE!
    Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken
    nochmal zu studieren und zwar MEDIZIN. Nun zähle
    ich schon zu den etwas ältern Semestern (32 a) und
    hab auch schon (erfolgreich) studiert. Medizin wäre also
    ein Zweitstudium. Hab auch schon viel in Erfahrung gebracht,
    wie das über die ZVS so läuft. Ich möchte diesen Schritt nun
    zum WS05/06 wagen und suche Leute (vielleicht sogar aus
    dem Raum Berlin oder die an die Charite von auswärts wollen),
    die gleiches vorhaben. Und hat jemand ne Idee, was man so an
    Gebühren für ein Zweitstudium berappen muß. Soll ja doch teurer
    sein oder zumindestens werden.
    Ahoi und Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469
    Hi!
    Schon die Suchfunktion dazu laufen lassen?
    Zu den Studiengebühren kann ich dir nicht so recht was sagen - denke in NRW sind die bei 650€/Semester für das Zweitstudium, aber wie/weshalb/warum/für wen weiss ich nicht, sorry.
    Versuchs doch auch mal im Vor-Ort-Forum (sofern noch nicht geschehen), vielleicht findest du da ja noch weitere Infos!

    Gruss,
    Norbert
    Greetings,
    Nobby

    Der Mann, der lächelt wenn etwas schief geht, hat an jemanden gedacht, den er dafür verantwortlich machen kann. (Murphy's Law)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Benutz mal die Suchfunktion mit "Zweitstudium". Du wirst dich wundern, wieviele threads es hierzu schon gab. Viel Spass beim stoebern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2005
    Beiträge
    51
    hi,
    mir gehts ungefähr ähnlich wie Dir! Ich überlege schon seit Jahren (habe schon ein Studium abgeschlossen), ob ich den Schritt noch wagen soll und mich trauen soll überhaupt diesen ZVS Bogen auszufüllen
    Komme mir manchmal innerlich schon richtig lächerlich vor aber wie man sieht bin ich nicht alleine mit meinem Wunsch. Ich kann auch mit niemandem richtig drüber reden, weil ich mich irgendwie schäme, deswegen probier ich einfach mal hier mich auszuplaudern.
    Mein Vater ist selber Arzt und ich glaub ich habe aus Protest nicht Medizin studiert aber im Alter bereut man ja angeblich alles (24). Ich versuche immer wieder mich auf andere Sachen zu konzentrieren aber ich komme immer wieder zurück zur Medizin.
    Grüße Janinchen
    P.s. Vielleicht ergibt sich ja ein netter Kontakt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9
    Hi Janinchen,
    freue mich sehr, dass es mir nicht allein so geht. Auch ich trage den Wunsch, noch Medizin zu studieren, schon sehr lange mit mir rum. Ich komme mir übrigens auch ziemlich "doof" vor...war bsp.weise bei der Studienberatung der Charite und der Prof. hat mich als erstes gefragt, ob ich zu faul zum arbeiten wäre, weil ich nun auch noch Medizin studieren will. Ich selber hab Maschinenbau studiert, in der Physik promoviert (Laserentwicklung) und bin da über medizinischen Fragestellungen zur Medzin gekommen. Studieren wollte ich Medizin schon immer, aber es hat irgendwie nie geklappt. Zur Zeit mache ich noch ein Aufbaustudium zum Medizinphysiker; so bin ich meinem Traum von der Medizin zwar etwas näher, aber so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht. Würde mich über einen Kontakt sehr freuen. Uns plagen ja wohl die gleichen Ängste...lach. Meine e-mail: [email protected]
    Bis denn, Enrico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook