teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2005
    Beiträge
    5
    Hey,
    Ich bin im moment Austauschschueler in Amerika, waer aber eigentlich aufm Gymnasium in Deutschland.
    Meine Freunde in Deutschlan die jetzt ihr erstes Jahr Oberstufe haben schneiden alle nicht so ab wie es sein sollte, obwohl einige echt fleissig und lernwillig sind.
    Meine Freunde auf der Gesamtschule hingegen punkten alle mit Supernoten.
    Wenn ich aus amiland wiederkomme wuerde ich eigentlich lieber wieder aufs Gymnasium gehen, allerdings hab ich Sorge das mein Abischnitt da viiiiel schlechter sein wuerde als auf der Gesamtschule.
    Wenn man sich um den Studienplatz bewirbt, macht das da irgendeinen Unterschied ob man sein Abi auf dem Gymnasium oder auf der Gesamtschule gemacht hat?
    Oder habt ihr da irgendnen Rat?
    Danke, Cubicle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2003
    Beiträge
    18
    nee dei mahcen da keinen unterschied..........leider, wenn ich mich ein wenig früher darüber erkundigt hätte , dann hätte ich auch ernsthaft mit dem gedanken gespielt zu wechseln( hat eine freundin gemacht)#
    ich find beknackt, das man den gleichen abschluss erhält, aber ganz anders dafür lernen und sich anstrengen muss!!! aber so ist das nun mal.....also überlegs dir, entweder superschnitt aber nicht die beste bildung(liegt nicht an den schülern sondern daran wie gelehrt wird) dafür dann schneller studienplatz, oder du bist auf ner super schule musst dich aber auch dementsprechend stark anstrengen.........
    ist ansichtsache

    ich persönlcihe finde man sollte sich überall anstreng wenn man etwas erreichen will(leider hab ichs n bischen zu spät gemerkt ;) )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Oh Ohhhhhhhhh!
    Lasst euch von mir sagen, dass es hier einige Leutchen gibt, die gar net gut über das Thema Gym / Gesamtschule zu sprechen sind, von wegen leichter und schwerer!

    So muss schnell verschwinden und mich in Deckung bringen, ich glaube ich höre sie schon anrollen!
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Auch wenn hier einer vielleicht anrollen mag
    Ich sage euch; das darf man nicht pauschalisieren. Dafür sind die Schulen viel zu Unterschiedlich.
    Im Durchschnittswert haben Gesamtschulen natürlich ein etwas niedrigeres Niveau als Gymnasien, allerdings gibt es auch viele Gesamtschulen, die ein höheres Bildungsniveau als so manches renommiertes Gymnasium haben.
    So war es bei mir auch der Fall, war auf einer Maria Montessori Gesamtschule.
    Bessere Noten durch Gesamtschule? Bei uns Pustekuchen!
    Es gab in der 11/12 Stufe sogar einige Einsteiger von Gymnasien, die sich bei uns bessere Noten erhofften, was natürlich nicht eintrat.
    Nur wegen einem dummen NC sollte man noch lange nicht die Schule wechseln!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Chirurgenbändiger
    Mitglied seit
    19.10.2002
    Ort
    war die Emma H.
    Semester:
    2. WBJ AINS
    Beiträge
    348
    ...und eigentlich war doch auch an der eigenen Schule das Abi am schwersten, oder??
    ....und vom Himmel komm sie her!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook