teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo,

    kennt jemand zufällig eine Seite auf der erklärt wird was die verschiedenen Abkürzungen auf Rezepten bedeuten und wie man genau ein Rezept ausstellt, das der Apotheker für einen zusammenmischen soll. Brauchen das für Naturheilverfahren und bin bisher bei google nicht fündig geworden. Wäre dankbar für einen Tip Wenn nicht online auch in Buchform.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Steht doch eigentlich in den meisten Pharma-Büchern. Vielleicht als erstes mal dort suchen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Im Forth Henschler hab ich nix gefunden. In welchem Pharmabuch hast du denn was dazu gelesen?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    In der RotenListe findet man zum Beispiel gängige Abkürzungen für ein normales Rezept...und auch im Karow/Lang ist irgendwo ne Seite...

    Habt ihr kein SpezPharmaSeminar zum Rezeptieren? Irgendwo hab ich zwei Zettel ich kann versuchen herauszufinden woher die sind oder sie irgendwie einscannen...

    Im GK3 SpezPharma müsste auch ne Seite sein...*grübel*
    Geändert von Pünktchen (12.02.2005 um 18:00 Uhr)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Pünktchen
    In der RotenListe findet man zum Beispiel gängige Abkürzungen für ein normales Rezept...und auch im Karow/Lang ist irgendwo ne Seite...

    Habt ihr kein SpezPharmaSeminar zum Rezeptieren? Irgendwo hab ich zwei Zettel ich kann versuchen herauszufinden woher die sind oder sie irgendwie einscannen...

    Im GK3 SpezPharma müsste auch ne Seite sein...*grübel*
    Erstmal vielen Dank.
    Also ich hab ne rote Liste hier, finde da aber keine Liste mit Abkürzungen abgesehen von der einen Seite, auf der nich wirklich viele stehen .
    Ich meine diese ganzen Abkürzungen wie supp. für Zäpfchen, ungt. für creme und so weiter. Ich dachte vielleicht gibts da irgendwo ne vollständige Liste oder so.
    Werde sonst mal auch am Montag im Karow Lang nachgucken.
    In Spez Pharma hatten wir kein Rezept Seminar. GK3 hab ich leider auch nich .
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook