teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ziemlich alle...
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Semester:
    -e^(i*pi)*6+4
    Beiträge
    548
    Ah, ich habe mal gerade Lust den Leipziger-Vorkliniker-Posting-Anteil etwas zu heben, deswegen mal ein kleiner Thread. Meine Frage ist: Macht ihr in den Ferien was für das 2. Semester (Chemie mal außen vor), im speziellen für Anatomie und wenn was?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    anachronistic
    Mitglied seit
    02.06.2004
    Ort
    where light and dark don't differ
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Monty
    Ah, ich habe mal gerade Lust den Leipziger-Vorkliniker-Posting-Anteil etwas zu heben, deswegen mal ein kleiner Thread.
    Ich seh schon, nicht jeder kommt mit dem Thema "Ferien" klar

    Meine Frage ist: Macht ihr in den Ferien was für das 2. Semester (Chemie mal außen vor), im speziellen für Anatomie und wenn was?
    Zu Ende des Semesters vielleicht ein wenig Physik, da ich mir Arnolds Gestammle schon länger nicht mehr angetan habe.
    Was Anatomie angeht, so frag ich mich, wann Näheres zum Kurs (thematisch) bekanntgegeben wird. Unsere Kursleiterin (Brylla) hatte nur vage Vermutungen ...

    Ansonsten: Urlaub und Pflegepraktikum.
    Geändert von zotteltroll (13.02.2005 um 20:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ziemlich alle...
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Semester:
    -e^(i*pi)*6+4
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von zotteltroll
    Ich seh schon, nicht jeder kommt mit dem Thema "Ferien" klar
    Naja... zugegeben... die letzten Tage waren etwas... hm.... ach, ich vermisse die Uni einfach! *heul* Ne, Späßchen, eigentlich habe ich überhaupt keine Lust was zu machen, aber ich bekomme dann vermutlich ein ziemlich schlechtes Gewissen.

    Zu Ende des Semesters vielleicht ein wenig Physik, da ich mir Arnolds Gestammle schon länger nicht mehr angetan habe.
    Was Anatomie angeht, so frag ich mich, wann Näheres zum Kurs (thematisch) bekanntgegeben wird. Unsere Kursleiterin (Brylla) hatte nur vage Vermutungen ...

    Ansonsten: Urlaub und Pflegepraktikum.
    Ja, in Arnolds Vorlesungen bin ich irgendwann auch nicht mehr gegangen, da habe ich auch etwas Nachholbedarf. Zu dem Kurs weiß ich auch nichts, aber ich habe letzte Woche ein paar Bücher zurückgebracht und mir die Aushänge angesehen und da steht was von Selbststudium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    genießt eure semesterferien, das kommende semester wird hart

    falls ihr unbedingt etwas tun wollt, schlagt den anatomieatlas auf und schaut euch die diversen situsbilder durch. für alle anderen fächer lohnt das lernen im voraus wohl nicht wirklich, weil die besser im kurzzeitgedächtnis aufgehoben sind ;) gerade physik ist in leipzig sowieso ein absoluter witz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ziemlich alle...
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Semester:
    -e^(i*pi)*6+4
    Beiträge
    548
    Naja, wir müssen auf jeden Fall Chemie lernen (ok, einige werden das sicherlich drauf haben..., ich aber nicht...), wir schreiben da am 1.4. die Klausur (OC + AC in einem). Wie kann ich mir denn das mündliche Testat in Physik vorstellen? Die Prüfer halten sich da eher bedeckt (hatte meine Seminarleiterin mal gefragt wer ein A**** ist und wer nicht, aber sie wollte es mir nicht sagen...). Reicht da physikalische Intuition und wenn man weiß, wovon man spricht oder wollen die da Roboter, die ihnen schnell die Formeln vorservieren und dann bestanden haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook