teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2005
    Ort
    im sonnigen Süden
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    48
    Hallo,

    also ich möchte nach dem Physikum meine Uni verlassen und die Klink woanders machen - habe schon viele durchforstet, jetzt bin ich auf die Medizinische Hochschule Hannover gestoßen - diese hat im neuesten Studentensppiegel auch sehr gut abgeschnitten - könnt ihr mir was zur KLINik sagen, ist die Klnische Ausbildung in Hannover gut - hat die Uni in Medizin ein gutes Ansehen ? Irgendwie ist es schwierig was gutes nördlich der Mainlinie zu finden oder ? Kennt sich jemand auch in Münster aus ? wie siehts da aus ?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Bis zur Einführung der neuen AO war Hannover vor allem im Bereich der Vorklinik sehr gut, die Klinik dagegen lies sehr zu wünschen übrig (keine Ahnung wo die guten Ergebnisse in den letzten Umfragen her kommen). Inzwischen sind viele neue Kurse eingeführt worden und vor allem Innere und Pharma sind super geworden. Andere Fächer lassen noch sehr zu wünschen übrig (Pädiatrie, Ökologisches Stoffgebiet etc.).


    Sonst ist die MHH ein großes Transplantationszentrum und gehört zu den Pionieren was die Cochlearimplantate angeht.

    Gruß Gaja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    MHH ist gut geworden, gerade nach Einfuehrung der neuen AO. Die Kurse koennen klarerweise ueberall gleichlangweilig sein, egal, wo Du bist, denn das haengt viel von den jeweiligen Dozenten ab.
    Aber es ist wirklich in Ordnung. Mir hat's Spass gemacht und ich wuerde wieder hingehen.
    Und nich nur Cochlea-Implantate werden erforscht: es ist ein riesiges Zentrum fuer Leberkrankheiten und Niere etc. Wobei, auch das wird Dich als Student nicht wirklich interessieren muessen, da Du mit diesen Einrichtungen ja (ausser im Falle einer Doktorarbeit) nichts zu tun haben wirst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    9
    Spiele auch mit dem Gedanken, nach dem Physikum an die MHH zu wechseln und habe diesbezüglich auch noch ein paar Fragen:
    Sind die Prüfungen in der Klinik überwiegend mündlich oder schriftlich?
    Gibt es tatsächlich nur Trimester?

    @ Angiotensin: Vielleicht sieht man sich.

    Danke für eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Pruefungen sind sowohl schriftl. als auch muendlich. Das kommt auf den jeweiligen Fachbereich an, aber normalerweise ist beides gegeben.
    Und ja, es gibt in der Klinik nur die Trimester (soll aber gar nicht so schlimm sein und hat, wie wohl alles, Vor- und Nachteile) .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook