teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    whats up doc
    Mitglied seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Abi 07
    Beiträge
    7
    hoi leute

    wollt euch ma fragen warum ihr unbedingt medizin studieren wollt. was war der anlass? geld ? Oder Menschen helfen ? Vielfalt des Berufes? oder vielleicht Emergency-Room ? ^^

    Bin grad ma 17 , doch bin ziemlich überzeugt , dass ich medizin studieren werde. mein grund war am anfang emergency-room^^ . klingt natürlich total absurd , doch nachdem ich mich näher mit dem thema beschäftigt habe , gefiel es mir von mal zu mal mehr . will nächste woche mal eine vorlesung in berlin besuchen. kann man das einfach so , oder muss man sich anmelden?





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hi.
    Das erste Mal wollte ich mit 8 Jahren oder so Arzt werden - "Notarzt" natürlich . Das hat sich dann auch recht lange gehalten. Aber sicher war ich mir erst, als ich einige Monate Zivildienst im Krankenhaus hinter mich gebracht hatte. Mir hat einfach die Arbeit auf Station viel Spaß gemacht und ich konnte mir vorstellen, dass auch in Zukunft zu machen. Naja, und bereut hab ich's nach meinen 3 Semestern noch nicht...
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    tja, warum grade arzt?? eigentlich natürlich weil arbeit mit menschen sehr viel spass macht und alles was mit medizin zu tun hat interesant ist
    aber so richtig hab ich das alles erst beim zivi im krankenhaus mitbekommen der kontakt zu den patienten und die nie langweilig werdende arbeit...wenn sie dann mal da war
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    its-knecht Avatar von Xela
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524
    hallo fatdonut!!

    wollte immer jura studieren, aber dann hat mir der zivi im khaus zu gut gefallen, dass ich bei medizin hängen geblieben bin. bin damit auch sehr zufrieden.

    in vorlesungen kannst du einfach so reingehen, brauchst dich nicht anmelden. allerdings sind gerade semesterferien - da dürften wohl kaum vorlesungen stattfinden, denn "semesterferien sind ja nur vorlesungsfreie zeit!"

    alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich will ja niemandem den Spaß verderben - aber die Suchfunktion ist dein Freund.

    guckst du hier
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook