teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2004
    Beiträge
    3
    Hallo,
    sagt mal, wo ist denn das Studium am Besten?
    Ich weiß, ist ne Frage, die jeweils subjektiv beantwortet wird, aber habe gehört, dass man in Frankfurt zum Beispiel den Kurs zwar wiederholen darf, bei weiterem Durchfallen allerdings exmatrikuliert wird??? Ich meine, sowas sollte ja auch bei einer Studiuenplatzauswahl beachtet werden...
    Wer hat denn gut Erfahrungen gemacht mit seiner Uni??? Oder im Ausland??? Zumindest bis zum Physikum??? Danach hierher nach Deutschland wechseln?? Habe gehört, dass das gar nciht so schlecht sein soll... Auch von Schwierigkeitsgrad...
    Über ein kurzes Feedback wär ich dankbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Diese Frage wurde nicht nur schon eine Million mal gestellt, sondern sogar erst kürzlich: guckst du z.B. hier

    Normalerweise hat man 3 Chancen, einen Kurs zu bestehen, bevor es vorbei ist. Und danach darf man den Schein an anderen Unis nachmachen, glaube ich.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    Hi – die Frage wurde letzter Zeit ein paar Mal erörtert... daher schreib ich dir einfach mal ein paar Links auf, wo du mehr zum Thema nachlesen kannst:
    hier
    da
    und ganz wenig auch dort
    Ich studiere in Ulm.... aber erst seit einem Semester, also kann ich dir noch nicht alle Fragen beantworten.
    Übrigens sind solche Fragen auch schwer zu beantworten, weil man ja meist nur eine oder zwei Unis kennt, und daher nicht vergleichen kann.

    Viel Spaß erst mal beim Lesen.... und wenn du dann spezieller nachfragst, versuch ich mich dann auch an einer Antwort,
    Lio



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook