teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2005
    Beiträge
    25
    Hallo

    Was wird passieren wenn ich aufgrund meines NCs oder Wartezeit nicht an dem Studienort genommen werde, den ich bei meinen Wunschunis an erster Stelle angegeben habe aber bei meinem 2.Wunschstudienort noch Plätze frei sind?


    gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Wenn alle die den Ort an 1. Stelle genannt haben dort einen Platz bekommen haben und noch Plätze frei sind, dann wird unter denen verteilt, die den Ort an 2. Stelle genannt haben. Natürlich nur, wenn sie nicht schon am 1. Wunschort zugelassen worden sind.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2005
    Beiträge
    25
    Danke für die Antwort!

    Werden diese freien Plätze beim Nachrückverfahren gefüllt oder prüft das die ZVS ganz zum Schluß der Antragsbearbeitung, also nach NC , Wartezeit und Hochschulverfahren.


    gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von SirLazarus20
    Werden diese freien Plätze beim Nachrückverfahren gefüllt oder prüft das die ZVS ganz zum Schluß der Antragsbearbeitung, also nach NC , Wartezeit und Hochschulverfahren.
    Sobald ein Platz an der Uni X frei wird, prüft die ZVS, ob der bewerber eine Zulassung über Note oder Wartezeit hatte und aus der entsprechenden Rangliste erhält dann der 1. Bewerber den Platz, der diese Uni nicht ausgeschlossen hat.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2005
    Beiträge
    25
    hi, ich meinte aber wenn noch Plätze frei sind, nachdem alle Anträge bearbeitet wurden.
    Es war z.B. in Pharmazie so, dass in den letzen Sommersemestern auf einen studienplatz weniger als 1 Bewerber kam , so dass noch Plätze frei waren.


    gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook