teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Beiträge
    67
    Halli Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, um was es sich bei der "Viszeralmedizin" handelt? Ich kann mir nicht besonders viel drunter vorstellen, um nicht zu sagen gar nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    kleiner tipp...


    www.google.de

    suchdauer: ca. 2 sec

    aber diesmal will ich nicht so sein

    Die Viszeralmedizin umfasst die operative Behandlung der abdominellen Organe, d.h. des gesamten Verdauungstraktes einschließlich der Speiseröhre, des Magens, des Dünn- und Dickdarmes, des Enddarmes, der Leber, der Milz. Weiterhin zählt die operative Behandlung der Schilddrüse und der Nebenschilddrüse und die Behandlung des Leistenbruchs zur Viszeralchirurgie. In den letzten Jahren setzt sich zunehmend in immer mehr Bereichen der Viszeralchirurgie die minimal invasive Chirurgie oder Laparoskopische Chirurgie durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Beiträge
    67
    Ja, hatt' ich eigentlich probiert und nichts gefunden, ups... dankeschön!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    ist ja auch nicht so wild....

    jetzt weißt du ja was viszeralchirurgie ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook