teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2005
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich werde im April mein Medizinstudium beginnen und habe den grossen Wunsch Frauenaerztin zu werden. Koennt ihr mir etwas darueber sagen, wie die Chance auf diesem Gebiet zurzeit aussieht, eine entsprechende Weiterbildungsstelle zu bekommen?

    Danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    ich weiß zwar net wies momentan aussieht, kommt wohl auch drauf an, in welcher region du anfangen willst...
    allerdings ist es auch relativ egal, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass nach den 6 jahren studium alles schon wieder völlig anders ist... (wie sagte mein berufsberater?: um himmels willen sie wollen medizin studieren, da kann ich sie auf keinen fall unterstützen, so viele wie nach dem studium arbeitslos sind... und jetzt kriechen sie einem schon bei den famulaturen in den a... wollen sie net später bei uns anfangen?? angemerkt: so isses in sachsen zur zeit...)
    also, wenn du gerne frauenärztin werden willst, fang an zu studieren und schau wie sich die situation entwickelt... man kann ja durch diverse praktika während des studiums sich schon mal umhören, wie denn die lage so ist und wie sich alles entwickelt... (und wie denn die späteren chancen sind, dort anzufangen...)
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    anachronistic
    Mitglied seit
    02.06.2004
    Ort
    where light and dark don't differ
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Sorpresa
    also, wenn du gerne frauenärztin werden willst, fang an zu studieren und schau wie sich die situation entwickelt...
    Ist es naiv zu glauben, dass man später *ALLES* werden kann, wenn man im Kopf ein wenig mobil ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    ja, ich denk eigentlich auch, dass man wenn man wirklich eine bestimmte fachrichtung anstrebt auch dorthin kommt, aber im moment isses auch ziemlich einfach...
    aber mit etwas flexibilität isses sicher auch in 6 jahren machbar...
    nur kann man ja noch net mit gewissheit sagen wie sich die ganze situation entwickelt... (obwohl ichs auch gern wüßte... )
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Im Moment ist es leider überhaupt nicht einfach. So weicht eine Kommilitonin von mir gerade auf Innere aus, weil sie kein Gyn bekommt. Ich selbst suche Auge und bekomme trotz Flexibilität nichts und die angehenden Pädiater suchen auch vergeblich.
    Aber wer weiß, wie das in 6 Jahren ist...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook