teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2004
    Beiträge
    7
    Hallo ,
    es ist ja allgemein bekannt, dass sich Niedergelassene fortbilden müssen und dass mit entsprechenden Zertifikaten nachweisen müssen (Sonst finanz. Einbußen).
    Wie sieht es mit Nichtfachärzten/Assistenzärzten aus ?
    Besteht da auch Fortbildungspflicht ?
    Welche Konsequenz hat es, wenn man keine Fortbildungsnachweise erwirbt ?
    Wer weiß was genaues ?
    Gruß,
    Kniefred



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2004
    Beiträge
    7
    Weiß da echt keiner was oder ist das Thema so öde ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Sorry.... hab grad nich soviel Zeit zum schreiben.... soweit ich weiß, muß jeder approbierte Arzt innerhalb von 5 Jahren eine bestimmte Anzahl an Fortbildungspunkten sammeln, die man bei entsprechend zertifizierten Veranstaltungen bekommen kann. Die Ärztekammern müßten das eigentlich genauer angeben....
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    Genau, das sind die sogenannte CME Punkten! Davon brauchst du glaube ich 500, und zwar müssen die in 5 Jahren gesammelt werden, wenn ich mich recht erinnere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    stimmt und dann gibt es verschieden Veranstaltungen, zb. einen EKG Kurs oder Röntgen Kurs etc. und der wird dann mit ein paar Pünktchen bewertet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook