teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2005
    Beiträge
    13
    hi,
    wie siehst denn heutzutage mit dem arbeitsmarktangebot aus wenn man vor dem med studium erst eine ausbildung, zb rs. macht, und deswegen ja dann erst ein paar jahre später mit dem studium fertig ist? hat man die selben chancen wie jemand der 2- 3 jahre jünger ist oder schauen die neben den noten auch auf das alter? also ich muss gezwungener maßen erst eine ausbildung machen, da mein abi total mies ist. aber aufgrund der heutigen sozialen lage mache ich mir schon gedanken ob meines hohen alters bei einem eventuellen staatsexamenabschluss.
    also schon mal danke..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Da 1/4 der Plätze (bzw. ab demnächst ja 20%) über Wartezeit vergeben wird, bist Du nicht der einzige, der bei Studienbeginn etwas älter ist.
    Da aber derzeit nicht 1/4 der Ärzte arbeitslos ist, scheint das nicht wirklich ein Problem zu sein.
    Wenn Du nicht gerade kurz vor'm Renteneintrittsalter stehst, dann zählen da eher die "üblichen" Dinge, wie Noten, Doktorarbeit, etc...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Klugscheisser (c;
    Mitglied seit
    24.03.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    63
    Hmmm,

    ich denke die schauen schon auf das Alter, da ja nach BAT gezahlt wird bedeutet höheres Lebensalter auch mehr Kosten.

    Aber wenn du jetzt 3 Jahre älter bist als ein Mitbewerber, macht das wahrscheinlich nicht viel aus. Wenn es 10 Jahre werden denke ich, ist es jedoch relevant.

    Liebe Grüsse
    Geändert von Honigkaefer (24.02.2005 um 11:55 Uhr) Grund: Typo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook